• Servus E21 Gemeinde,

    ich habe einen 320/6 in Balticblau.

    Innen die Recaros ebenfalls in einem Blauton. Könnt ihr mir sagen wie ich rausbekomme welche

    Stoffart bzw. Stofffarbe das ist? Gibt es hier an einer bestimmten Stelle eine Bezeichnung.

    Bei einer BMW Niederlassung bekomme ich keine Ausstattungsliste mehr über die Fahrgestellnummer.

    Danke Euch schon mal :zwinker:

  • Servus mein Sohn :zwinker: ,

    Du kannst über bmw-classic Deinen Wagen mit Fahrgestellnummer eingeben. Bei den Sitzpolstern wird Dir dann nur angezeigt, was es zu dem Wagen gegeben hat. Wenn auch die meisten Polster entfallen sind...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    auf der einem der beiden Teile der Rückbank (Lehne oder Sitzfläche) sollte auf der Innenseite ein Zettel angeklebt sein oder angetackert sein, auf welchem der Farbcode steht.

    Blau ist ja nicht gleich blau, sondern: Pacific 121, Pacific 92 oder Marineblau 76...

    Lieben Gruß

    Michel

  • Ich hätte als Gemeindepfarrer ja auch "mein Schaf" schreiben können :rol:

    Wenn durch die Fashrgestellnummer das Baujahr exakt bestimmt ist, bleibt nur ein Blauton :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich hätte als Gemeindepfarrer ja auch "mein Schaf" schreiben können :rol:

    Wenn durch die Fashrgestellnummer das Baujahr exakt bestimmt ist, bleibt nur ein Blauton :zwinker:

    Gruß Ekki

    Vorausgesetzt das sind noch die Sitze die bei der Auslieferung drin waren... wenn man sich mal so umschaut ist da aber bei zahlreichen E21 wild getauscht worden, da der ein oder andere Sitz durch war und eine neue Innensausstattung vom Schlater günstiger daher kam als der Sattler...

  • Servus Schafhirte und Michel,

    vielen Dank schon mal, dann werde ich mich auf der Rücksitzbank mal auf die Suche machen.

    Kann ja auch mal an BMW Classic eine Email schreiben ob die mir vielleicht noch eine Ausstattungsliste zukommen lassen können.

    Also es sind noch die ersten Sitze, alles original aus 1. Hand. Leider ist in der ausziehbaren Oberschenkelauflage ein Riß und aus diesem Grund

    brauch ich den Farbcode dass ich irgendwie so einen Stoff auftreiben kann wenn möglich.

    Möchte das auf jeden Fall reparieren.


    Danke noch mal

    Timbob :good:

  • Dann gib doch mal das Baujahr an. Vielleicht findet sich ja auch in meinem Lager der richtige Stofffetzen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Schau mal, dieser Sattler in Freilassing hat noch einige Stoffe die's wohl bei BMW nicht mehr gibt:

    Autosattlerei & Polsterei ARTUR in Freilassing - BMW Stoffe

    Je nach Baujahr hilft dir auch Walloth&Nesch weiter:

    Stoffbezug marineblau 9/1977 bis 9/1980 Meterware B=160cm Marineblau 09/77 bis 09/80

    Recaros sollte man unbedingt retten, wenn es irgendwie geht. Nach dem es wie du schreibst "nur" die Beinauflage vorne ist, wäre die Alternative nur bei beiden Sitzen die Beinauflage in eine passend farbigen Kunstler beziehen zu lassen (so wie die Wangen/Seiten). Das ist dann zwar nicht mehr 100% Original, aber besser als alles anders zu machen...

    Wenn's ein 6-Zylinder NFL ist, gäb's auch noch die Idee eine passende Türverkleidung zu finden... hieraus könnte man vielleicht gerade so viel Stoff gewinnen um die Auflage vorne neu zu beziehen?!

  • Dann brauchst Du den Polsterstoff 0092 PACIFIC Teilenummer: 51 92 1 875 764
    Bei BMW allerdings entfallen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Servus E21 Gemeinde,

    ich brauche schon wieder Eure Hilfe!

    Kann mir jemand eine Adresse sagen bzw. hat jemand noch Restbestände von meinem Polsterstoff?!

    Wie Ekki bereits richtig angemerkt hat:

    Nylonflock Geflecht Pacificblau 0092

    Meine Innenausstattung ist noch in wirklich gutem Zustand, mit der Zeit durch die Sonne an manchen Stellen verblichen, jedoch möchte ich die Originalität erhalten.

    Leider hat meine ausziehbare Oberschenkelauflage einen Riss. Ich wollte Euch gerne Bilder einstellen jedoch sind diese relativ hochauflösend und wenn ich sie komprmiere

    dass ich sie einstellen kann ist die betroffene Stelle schlecht zu sehen. Bei Bedarf mir einfach die Mailadresse zukommen lassen und ich werd dorthin die Bilder senden.

    Eine Laufkarte hinter der Rücksitzlehne sagt eine Firma namens NAUE KG. Gibt es diese noch, bzw ist diese jemandem bekannt?


    Vielen Dank schon mal Jungs

    Grüße aus der Oberpfalz

    Timbob :lovebmw:

  • Servus Jungs,


    hat denn keiner von Euch jetzt im Frühjahr bisschen gekramt und für mich irgendwo einen Restbestand von meinem Stoff gefunden?? :zwinker:

    Nochmal im Ernst, hat niemand einen guten Tipp der mir bei meiner verzweifelten Suche nach dem Stoff Pacific Blau 0092 helfen kann?

    Danke Euch Timbob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!