Blinker vorne Rechts kein Strom

  • erster Step: Sicherung hast Du gecheckt. Da kann es allerdings auch zu Kontaktproblemen kommen. Birne OK ? Stromprüfer auf dem Pluskontakt leuchtet nicht ?

    Eine Möglichkeit ist die Steckverbindung vorn rechts im Motorraum. Würde ich erst einmal trennen und schauen, ob bis dahin Strom anliegt. Die letzte Möglichkeit wäre ein defektes Kabel im Baum selbst. Wäre dann etwas stressiger zu finden, glaub' ich aber eher nicht.

  • gemäß Stromlaufplan werden die Blinker vorn und hinten zusammen über eine Leitung versorgt.

    Ist also der hintere Blinker auf der rechten Seite OK und es kommt kein Strom an der Steckverbindung zum vorderen rechten Blinker an, kann es nur noch an der Leitung selbst liegen.

    Ich weiß leider nicht an welcher Stelle im Auto sich diese eine Leitung vom Blinkerschalter nach vorn und hinten gabelt. Wäre gut zu wissen, dann könnte man ab dort den Durchgang zur Steckverbindung vorn rechts messen.

    Eventuell ist aber auch das Kabel am Stecker direkt abgegammelt, sieht von außen noch tutti aus, aber eben am Kabelschuh im Gehäuse nicht ?!?

    Eventuell dort mal an den Kabeln, anstatt am Stecker gezerrt ?

    Mehr fällt mir da gerade auch nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!