Passgenauigkeit Kotflügel W&N

  • Harry,


    danke für die prompte Antwort. Dann werde ich wohl mal 2 Stück bestellen,sind ja auch noch im Angebot diese Woche.


    Zwei rostfreie Türen habe ich günstig bei Ebay schon bekommen, der gute Mann hat mir gleich noch ne Heckklappe geschenkt


    und eine sehr gut erhaltene Innenausstattung für nen Hunni extra mit gegeben. :good:


    Die Sitze sind zwar für NFL aber da lasse ich mir noch was einfallen.


    Danke und Gruß,


    Stefan

  • Moin,
    Originale sind wirklich teuer.
    Dafür hatte ich (bzw Andrè) letzes Jahr mit einem W&N Flügel das Problem, dass er an der A-Säule anlag und darum an dieser Stelle nachgearbeitet werden musste. Weiter Sitzt die Stoßleiste am Kotflügel ein kleines Stück höher, als an der Tür.
    Also aus meiner sicht nicht ganz so hundertprozentig wie es in der Beschreibung steht und hier im Forum behauptet wird. Auf den ersten Blick nicht sichtbar, bei genauerem hinsehen aber schon.
    Mag sein, dass ich da irgendwie Pech hatte, bei euch anderen war das nicht so?


    Gruß
    Dennis

  • Hallo Stauber,


    da bin ich aber fix verwundert.
    Du stimmst bei der guten Passgenauigkeit zu............ aber dann hast Du sie doch noch nicht montiert. Komisch.........


    Also, ganz schlecht sind sie nicht.
    Natürlich sitzen sie bei jedem Wagen etwas anders. Toleranzen eben.
    Da eine Nachbau-Seitenwand eigene Toleranzen hat kann je nach Wagen das Limit schnell erreicht sein.


    Ich finde die Kantenausprägung nicht ganz so scharf wie das Original von früher.
    Im Falle von Dennis Wagen habe ich vorne an der Spitze über der Blinkleuchte etwas entkraten müssen und im oberen hinteren Bereich in der Anlage zur A-Säule noch die durchgebrannte Schweißnaht geputzt um jedes 1/10mm zu holen damit die Seitenwand weiter nach hinten konnte. Der Spalt ist schon leidlich OK, aber eben auf Krampf und ohne Toleranz für noch enger.


    Und bitte, es soll mir nun keiner erzählen setze die Tür doch weiter nach vorne........ denn der dort zu große Spalt hilft dann auch nicht recht weiter. Im Vergleich zur anderen Seite ohnehin nicht.
    Und: Dennis sein Wagen war in diesem Bereich unberührt, Natur pur eben.


    Beste Grüße André