BuschBertl´s 323i S-Edition Neuaufbau - Restauration
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Moin Volkert.
Danke für den richtigen Link.
Liest sich alles sehr interessant.
Darf man hier fragen mit was für Kosten man zu rechnen hat?
MT und WLR?
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mein Mengenteiler wurde auch dort überholt
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Ja das ist er! Homepage wird gerade
Moin Volkert.
Danke für den richtigen Link.
Liest sich alles sehr interessant.
Darf man hier fragen mit was für Kosten man zu rechnen hat?
MT und WLR?
Weit weniger als bei BOSCH Service. je nach Aufwand ! Bei mir waren es 1,3k für WLR und MT
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Geil.
Wirklich geil.
Und..... läuft?
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sehr geil
Hoffe das Dr.Mengenteiler ganze Arbeit geleistet hat
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Noch nicht. Möchte noch Auspuff vorher montieren! Außerdem brauch ich noch eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich am besten den ersten Start vorbereiten soll. Beim E30 war das einfach. Relais raus, Öldruck aufbauen, starten....!
Beim Mengenteiler etc. kenn ich mich nicht aus.
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Moinsen
Damit der Motor überhaupt erstmal anspringt gibt es hier von dem Kollegen iselisberger eine hervorragende Anleitung die auch funzt.
Hab dadurch bisher noch jeden Motor inne Gang gebracht
Guckst du hier
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Danke. Klingt mal gut. So füllt sich dann auch mal der Mengenteiler mit Sprit. Wie überbrücke ich das Relais? Bin kein Elektronikexperte. (Welche Pins verbinden?)
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Moinsen
Hier der Originalauszug aus den BMW Werkstattunterlagene21-board.de/index.php?attachment/12882/
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Hallo Harry
Linkt funzt nicht!
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Danke vielmals!
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Kleines Update. Bin momentan mehr mit den Umbauten am M2 Competition beschäftigt! Daher leidet der Fortschritt am e21 etwas!!!
1. Schaltung ist wieder eingebaut und schaltet sanfter denn je!
2. Sitze teilweise zerlegt und mit (lange gesuchtem) neuen Stoff zum Sattler gebracht
3. Flammrohre (neu) noch mit hitzebeständigen Lack verschönert, dass diese auch zum Rest passen!
4. Schutzblech von Rost entfernt und lackiert
5. Jetzt zum blöden Teil: Habe 2h lang die Kardanwelle zerlegt, gereinigt und von Rost entfernt.
Leider hab ich erst danach die Kreuzgelenke auf ihren Zustand überprüft. Sie bewegen sich zwar leichtgängig, haben aber ein leichtes Rucken bei einer bestimmten Drehbewegungsstellung. Da es sich bei meiner Kardanwelle um eine mit eingestempelten Kreuzgelenken handelt werde ich diese lieber neu geben bevor ich noch unnötig Geld und Zeit in das umbauen der Gelenke investiere (was bei dieser Variante eher mehr schlecht als gutes bringt!)
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Sieht wieder schon aus.
Grusse aus Holland.
Odo
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Sehr schön!
Hast du ein 5 Gang Getriebe?
Ich habe meine Schaltung auch neu gemacht. Bei mir hat sich immer der Schaltknauf gedreht. Hoffe mal das hat sich damit erledigt.
Vor allem sind die Teile unverschämt teuer...
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Sehr schön!
Hast du ein 5 Gang Getriebe?
Ich habe meine Schaltung auch neu gemacht. Bei mir hat sich immer der Schaltknauf gedreht. Hoffe mal das hat sich damit erledigt.
Vor allem sind die Teile unverschämt teuer...
Hallo DüSe
Ja das ist ein 5-Gang Schongang Getriebe! Leider! Ein Sport wäre natürlich besser!
Bei mir kommt es auf ein paar Euros mehr oder weniger auch nicht mehr an - ich kratze schon bald an den 50k!!!
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Des Weiteren habe ich einen kleinen Rückschritt gemacht! Da ich Idi.t vergessen habe die Antriebswellen abzudichten, mussten sie wieder raus, zerlegt und fettfrei gemacht und abgedichtet werden! Wär ja nicht so als hätte ich das bei meinem E30 schon mal gemacht (und sogar eine Anleitung fürs E30-talk forum geschrieben habe!!!)
Dafür habe ich meine neue Kardanwelle heute erhalten. Originalteil von BMW inklusive Mittellager und Hardyscheibe. Meine war an den Gelenken schon hinüber - der Austausch der Kreuzgelenke zahlt sich bei der Art von Kardanwelle nicht aus!
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