BuschBertl´s 323i S-Edition Neuaufbau - Restauration
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Hm? Guter Einwand. Werde dann aber eher den Reparatursatz verwenden. Der kostet die Hälfte und nachher ist er dann auch wie neu! Oder denkst du dass das Gehäuse auch Altersschwächen (Riefen) hat?
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das teil ist vllt. fast 36j alt (ist doch ein 82er oder?), vllt. noch nie gewechselt worden und ein sicherheitsrelevantes bauteil, dass du jetzt gegen ein neuteil austauscht und vermutlich die nächsten 20j bei unseren etwas geringeren laufleistungen und besserer pflege hält.
...ich möchte nur kurz an den träger nachm aufschneiden erinnern...
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Neu muß nicht...
aber ich hätte ihn zumindest mal aufgemacht und gesäubert (Du glaubst nicht, was da für ein Schmodder drin ist).
Ein Dichtungssatz ist dann auch nicht wirklich teuer...
Gruß Ekki
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Und in nem halben jahr suppt der !!!
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Ja Jungs ich habe eure Kritik selbstverständlich (wie bereits damals bei den Motorträgern) positiv aufgenommen und umgesetzt. Reparatursatz ist bestellt
Aber nun zu den wichtigeren Dingen! Super Tag heute: Meine 1 jährige Tochter macht ihre ersten Schritte alleine und mein Lackierer schickt neue Bilder die ich euch natürlich nicht vorenthalten kann bzw. möchte:
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Genial! Das sieht alles top aus
Gratulation und Grüße aus Berlin
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Ich fühle mit Dir, wenn man solche Bilder zugeschickt bekommt
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Kabelbaum von altem Schmodder befreit, auf Brüche kontrolliert, repariert, und neu isoliert. Nebenbei die Verkabelung (lt. Schaltplan) für den Zusatzlüfter nachgerüstet (natürlich mit richtigen Kabelquerschnitten und Farben!!!)
Die Tanks hab ich in den letzten Tagen gereinigt, entrostet, eine Lasche neu hergestellt und auf Dichtheit überprüft. Anschließend noch grundiert. Demnächst bekommt er seine schwarze Farbe plus Hitzeschild und Bitumenzeugs...!
Zwar noch nicht Weihnachten aber meine lang gesuchten BBS sind endlich da.....!
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Der Kabelbaum.. ich weiß, was du durchgemacht hast. Aber danach fühlt es sich doch gut an, oder?
Tank habe ich auch gerade gemacht.. Interessanter Weise habe ich bei mir festgestellt, dass mein Vorgänger den sogar professionell von Innen Strahlen und Grundieren lassen hat. Gibt auch mal positive Überraschungen von Außen habe ich das dann übernommen.Felgen sehen schick aus. Sind das 15 Zoll? Was für Reifen hast du genommen? 205? Welche Marke?
Habe bei mir noch 15 Zoll Rial Felgen liegen.. die sind 1a. Die würde ich wohl erstmal probieren wollen.
VG
Paul -
Ja sind 15zoll BBS 070/071- die Reifen kommen runter und passende drauf damit alles ordentlich aussieht und passt.
Tank innen gestrahlt??? Glaub und hoffe ich eher nicht. Sand geht da nie wieder raus. Eher ne normale Tankreinigung/Entrostung und Beschichtung mit Tapox oder anderen...!
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Da hast du vermutlich recht. Eine Entrostung mit anschließender Beschichtung
Dennoch war ich froh den Tank so vorzufinden -
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Sehr schick! Gefällt mir gut ?
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Genial! Das macht echt Lust auf mehr! Wahnsinn wie detailgetreu du die Restauration angegangen bist und auchbei Lackierung um Motorraum, Lackaublauflöchern etc. auf absolute Originalität achtest! Die Zweifarb S-Edition lackierung ist auch echt mega gut ausgeführt! Für mich würden zu eine S-Edition aber auch eindeutig die 13" BBS gehören die Teil des Paketes waren! Aber das 16 Radschrauben noch umzuändern
ich bin jetzt mal sehr gespannt wie's im Innenraum weiter geht und ob da auch alles auf dem Niveau und in der originaltreue Weitergeht, denn Interieur ist ja immer so ne Sache...
Ist der Originale Teppich denn noch gut in Schuss?
Liebe Grüße
Michael -
Danke an alle!!!
Michael: Der Innenraum wird wie der Rest Original. (Unter der Voraussetzung dass ich die Materialien bekomme - Himmelstoff und Sitzbezugsstoff gibt es soweit meine Erkenntnisse sind nicht mehr) - Originale Felgen und originales Fahrwerk werden ebenso restauriert und verpackt aufs Lager gelegt damit das Fahrzeug als Ganzes Original vorhanden bleibt. Aber so ganz original mit den kleinen Rädern mit Balonreifen im offroadmodus 20cm Bodenfreiheit kann ich dann doch nicht ansehen!!!
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Danke an alle!!!
Michael: Der Innenraum wird wie der Rest Original. (Unter der Voraussetzung dass ich die Materialien bekomme - Himmelstoff und Sitzbezugsstoff gibt es soweit meine Erkenntnisse sind nicht mehr) - Originale Felgen und originales Fahrwerk werden ebenso restauriert und verpackt aufs Lager gelegt damit das Fahrzeug als Ganzes Original vorhanden bleibt. Aber so ganz original mit den kleinen Rädern mit Balonreifen im offroadmodus 20cm Bodenfreiheit kann ich dann doch nicht ansehen!!!
Nicht am Lack lecken fällt da schwer...
Ja man, tief muss das Ding auf den Rädern! -
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