Hallo aus Berlin

  • Hallo,

    Ich bin Sebastian (29) und komme aus der nähe von Berlin (Strausberg).

    Ich habe mir im November einen e21 315 gekauft in bronzitsilber-metallic.

    Ich habe das alte Monroe Fahrwerk raus geschmissen und mir ein Bilstein b8 mit 35iger h&r federn rein gebaut.
    Jetzt muss ich noch die summe ringe in Getriebe und Kardanwelle neu machen und dann geht die Kiste ab zum H Gutachter und TÜV :)

    lg Seb

    auf dem Bild ist er noch sehr dreckig (stand jetzt seit November in der staubigen Garage)...

  • Hi Sebastian,

    Willkommen hier wo ich auch noch gar nicht so lang bin. Schoen, dass es noch mehr gleichaltrige gibt die den e21 moegen. :)

    Die weisse Wolke ist hoffentlich nur der kalte Motor und verschwindet nach kurzer Zeit?

    Gruesse

    Alex

    BMW 316 Handschalter aus 1978, Daily Driver

  • Hallo Seb,
    herzlich willkommen auch aus dem wilden Süden und viel Spass mit den E21.
    Ich bin zwar nicht mehr ganz 29 ( :rol: ) habe aber meine Autoselbsterfahrung mit Autos, die immer mehr mich gefahren haben als ich sie. und was dran machen? gut... tanken.
    Seit wir unseren Ollie haben weiß ich, wie sich ein Auto fährt ohne modernens Teufelszeugs (Zitat Harry) und lerne begeistert die Technik und Schrauberei. Vielleicht werde ich ja dieses Jahr Geselle. :scratch:
    ich versteh auf jeden Fall die Begeisterung für diese Autos.
    Allzeit Gute Fahrt.
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • :_moin :_moin Sebastian!

    Ein herzliches Willkommen von der norddeutschen Küste.
    Was Autos anggeht hast du auf jeden Fall schonmal guten Geschmack bewiesen.
    Viel Spaß beim Fahren und auch hier im Board natürlich.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Sebastian,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wie Bilder wegen der Farbe täuschen kann. Die Farbe sieht gar nicht wie bronzitbeige aus.

    Apropo, weil Du ein Kurzkennzeichen hast, das so ab April anderen Regeln unterworfen ist.

    Da muss ich bei mir noch tätig werden, weil das Auto natürlich noch keinen TÜV hat und das letzte Mal 2006 zugelassen war,
    somit also die 7 -Jahresfrist überschritten wurde und der zulassungsstelle nicht mehr bekannt ist
    Würde das im Umkehrschluss heissen, daß ich überhaupt kein Kurzkennzeichen ab April mehr bekommen würde.
    Ähnlich bei Restaurationen eines e21 mit anschließender TÜV-Vorführung, der schon bspw. 20 Jahre nicht mehr zugelassen wurde.

    Kennt sich hier jemand genau aus ?

    mfg
    Arthur

  • Hallo Seb,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier und mit dem Auto.
    29 ist aber doch auch kurz vorm Oldtimer :zwinker:

    Gruß Ekki

    die von Arthur aufgeworfene Frage wegen dem Kurzzeitkennzeichen habe ich ins Forum kopiert. Also hier bitte nicht darauf antworten

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • hi sebastian..

    wat sind dat für Räder uff dein hobel :rol:

    basti aus LDS

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • Moin und Grüße aus dem Harz!

    Ich wurde daamals in einem Lapisblauen 318er zur Schule gefahren, nun fahre ich ein Auto was im selben Monat wie ich gebaut wurde (nur leider ein Jahr später) das blieb mir immer in Erinnerung...
    Logisch das ich einen fahren muss.

    Dir wünsche ich viel Spaß an Board.

    Felgen sehen nach MSW aus oder?!

    Mfg Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • hey, danke für die ganzen grüße :)...

    Ich mochte schon immer Oldtimer, habe mir vorherigen Winter einen Golf 1 GTI aufgebaut...dann verkauft, mir einen 1er Scirocco von 1974 gekauft, auch wieder verkauft und jetzt endlich mal ein Auto das ich schon immer wollte...den Golf 1 habe ich nur genommen da ich die Karosse geschenkt bekommen hatte und den Rocco nur weil mein Nachbar ein alter Mann war und ihn mir sehr sehr billig verkauft hat :D.

    Also ich stehe schon sehr lange auf alte autos, müsste ich nicht privat etwas zuverlässiges benötigen, hätte ich kein auto das jünger als 30 Jahre wäre ;).
    Mein Favorit und Traum an dem ich mittlerweile seit 3 Jahren schweiße, baue, und schwitze ist immernoch mein Rot/weißer W311 :)...

    Basti 07er: Das sind die BBS Mahle Felgen, hinten in 7J und vorne in 6J, habe sie extra gewählt weil diese H tauglich sind und man sie auch mit einer etwas schmaleren pelle eingetragen kriegt. Ich bin eigentlich jemand der sein Auto krankhaft tieferlegt, am liebsten würde ich den E21 richtig flach machen, allerdings will ich das H Gutachten erhalten und somit ist das leider nicht machbar. Also habe ich mich entschieden ich baue ihn wie in den 80igern, leicht tief, dünnere pelle & so wie Papa dmals die Mädels rumgekriegt hat :D... deswegen hat meiner auch den Namen "Papas F*ckerkarre" gekriegt :D....

    Hier noch ein paar Bilder von meinem Golf 1 Projekt letztens Winter, vllt hat ihn auch einer auf der XS Carnight stehen sehen :)
    Das eine Bild ist das Vorher/Nachher Bild.

    lg und einen schönen Abend euch noch :)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!