ich glaube ich habe Christine

  • Wie einige ja wissen, hat mein Wägelchen 16 Jahre im
    Koma gelegen..

    Als er aufwachte, war es eine riesen Freude, jedoch kannst du nicht erwarten,
    dass das blühende Leben nach Erwachen parat steht.

    Auch meiner tat sich schwer und er bläute hinten raus wie Sau. Auch auf dem
    6ten Zylinder hatte er weniger Kompression als alle anderen!!

    Da ich zu Anfangs eh sehr behutsam fuhr und einfach nur froh war, einige Runden
    drehen zu können, dachte ich mir mal sehen und im Winter mal genauer nachsehen.
    Auch merkte ich, dass wenn er friert, nur sehr schlecht anspringt.


    Auch das konnte mich aber nicht davon abhalten immer mal wieder zu fahren..

    Was mir auffiel war, dass er nicht mehr so bläut und auch der Verbrauch an Öl
    ist von jetzt auf gleich erheblich besser geworden...

    Auch das Anspringen bei kalten Temperaturen macht ihm komischerweise auch nix
    mehr...seit 2 Tagen freut er sich beim ersten Mal sofort anzuspringen.

    Zwar muss ich erst mal mit dem Gas spielen damit er weiter läuft aber nach ca.
    einer Minute nimmt er das Gas besser an und alles ist gut.


    Habe ich Christine :D

  • Hatte ich Dir das damals nicht schon gesagt? Wenn erst mal die Krusten an den Ventilen und andere Ablagerungen weggewaschen sind, wirds besser. Auch Ventilschaftdichtungen werden wieder geschmeidiger :zwinker:
    Ich würde aber Anfangs den Ölwechselintervall verkürzen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich hatte hier im Forum den Goldwerten Tipp gelesen das Gaspedal dreimal ganz durch zu treten wenn es kalt ist. Seither bekomm ich meinen jeden morgen an bei dem schietwetter ohne Gasspielen dafuer mit Startautomatik und Feuer auf allen Toepfen.

    BMW 316 Handschalter aus 1978, Daily Driver

  • :_moin

    Und mein Tip ist: Wenn es tatsächlich Christine ist, dann lass sie einfach stehen. Dann erledigt sich alles ganz von selbst und bald ist sie wieder neu. :klap: :zwinker:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!