• DEigentlich wollte ich nur ein boxenkabel verlegen.....und dann sehe ich, dass die Heizung tropft. Es scheint als dichtet das nicht vernünftig ab an dem Übergang von der Leitung zum Regler. Kennt das einer und gibt es da Abhilfe?
    Bild kommt, bin wieder zu doof dafür.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20694972tq.jpg]


    admin edith

    der mit der Kugelfischer im E21

    2 Mal editiert, zuletzt von A4 ralli (15. Januar 2015 um 13:14)

  • DEigentlich wollte ich nur ein boxenkabel verlegen.....und dann sehe ich, dass die Heizung tropft. Es scheint als dichtet das nicht vernünftig ab an dem Übergang von der Leitung zum Regler. Kennt das einer und gibt es da Abhilfe?
    Bild kommt,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20694972tq.jpg]


    admin edith

    bin wieder zu doof dafür.


    Von Beruf Talent?
    Das versteh ich nun nicht! :ironie:

    Hallo und bitte nicht übel nehmen, doch das war so verlockend.


    Zur Heizung!
    Das Teil selber kenn ich nicht. Doch wie ich das Bild sehe sind´s die beiden Rohrübergänge die scheinbar mit einem Dichtring in das "Gehäuse" gehen und verschraubt werden.
    Diese Dichtringe werden wohl porös sein.
    Dürfte aber kein Problem sein welche zu finden. Falls doch nimm einfach diese Dichtmasse aus der Tube mit der man auch an Motoren Dichtflächen abdichten kann. Die ist sogar öl- und säurebeständig.
    Mit solcher Dichtmasse habe ich mir neulich eine Standheizung wieder abgedichtet. Es gibt dafür keinen Dichtungssatz (mehr). Also musste ich auf anderes ausweichen.
    Die Ringe sind aber die Variante die am richtigsten wäre und sicher die einfachste.


    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/cpr.png]


    :teta:

    Siehst Du nun?
    Gut wie das nach Baujahr nun aussieht....?
    Der Teile Nummer nach scheint es da Unterschiede zu geben!

    Das müsste doch das Teil sein? nur chematisch etwas anders dargestellt.
    Oder tatsächlich zu doof?(ich)
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von J.-Paul (15. Januar 2015 um 20:43) aus folgendem Grund: Eigene Dummheit beseitigen!

  • Ach J.Paul.... :gutgemacht:
    :kumpel:
    Erst wenn man die unterschiedlichen Heizungen vor sich liegen hat, erkennt man die Unterschiede auf Anhieb.
    Somit warst Du ja nur ganz knapp daneben :thumpsUp:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ja unglaublich, nicht?
    Aber wer so gerne über andere lacht wie ich muss dann auch zusammen mit (den) anderen über sich selber lachen können.
    Das gehört dann auch zum guten Umgang....in meiner Sicht!
    Passiert nur nicht alle Tage, dass man in seine eigene Grube fällt bevor sie überhaupt fertig ist.... :smilie_prost:

    Wenn ich mal beide Bilder des ETK angeschaut hätte wäre ich auch drauf gekommen. So aber nicht. Das erste war gerader recht.

    Trotzdem war mein erster Eintrag dazu genau richtig....um wenigstens damit in die Punkte zu kommen.

    Gruss und Kniefall
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!