E21 Baur Aufbau in der Nähe von Schweinfurt

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum. (Auch wenn ich schon ein - zwei Beiträge hier gepostet habe...)

    Ich bin mitte des Jahres zufällig über einen Baur gestolpert. Der Stand seit 1998 bei einem Bekannten in der Scheune.

    Nach längeren überlegen, habe ich mich entschlossen das gute Stück für mich und meine Familie als "Familienspassauto" aufzubauen.

    Ab hier sollten jetzt "Orschinalitätsfanatiker" aufhören zu lesen...

    Geplant ist:

    - Umbau auf M52-Motor mit Getriebe und Hinterachsgetriebe

    - Umgeschweißte E36 Compact 323ti Hinterachse

    - VA-Bremsanlage noch nicht genau bekannt; u.U. wahrscheinlich E36 328i... (hab ich schon rumliegen und dürfte das einfachste bezüglich Eintragung sein... )

    - und und und... :smile mal sehen...


    Gruß

    Thomas

  • :_moin Thomas!

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt.
    Und: Orschinol oder nicht - das muss doch jeder selber wissen.
    Der Fahrer selbst soll doch Spaß an seinem eigenen Auto haben.

    Zeig doch mal ein paar :pixz: .

    :welcomeani:
    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Christel,

    momentan ist nicht viel zu sehen, da nicht mehr viel im Auto ist...

    Nur noch Achsen, Lenkung, Tanks, Windschutzscheibe und Türen...

    Sieht für nicht E21-kenner wie ein Schlachtfzg aus. Wenn ich mir aber manche andere Restaurationsstories anschaue, ist der richtig gut... :)

    Hier mal ein paar Bilder von Anfang des Monats.

    Gruß


    Thomas

  • :_moin Thomas,

    Von mir auch erstmal ein :welcomeani: hier im Forum.
    Schön das du auch schon ein paar :pixz: eingestellt hast :thumpsUp:
    Du hast dir ja einiges vorgenommen, dann also gutes gelingen.
    Obwohl ich mehr der Orschinol Typ mit Zeitgenössischen Tuning bin.
    Na dann halt uns mal auf dem laufenden mit deinem Projekt.

  • Moin Thomas

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Sieht doch gut aus deine Basis. Da lässt sich auf alle Fälle was draus machen. Meiner sah etwas schlechter aus.

    Dir viel Erfolg und Spaß hier.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    deinen Aufbaudoku habe ich auch meiner Frau gezeigt. So nach dem Motto: es hätte noch schlimmer kommen können... :)

    Hallo Stefan,

    Orschinal ist schon ganz schön. Ich will aber ein FAHRzeug. Mein Vorbild ist der Singer 911. Die machen es halt andersrum. Nehmen einen 911er aus den 90ern und machen den auf Optik 1970 (außer die Klarglassscheinwerfer (wo ist den hier der Kotzsmilie; Na ja so schlimm ist es auch nicht)

    Auf jeden Fall ist der Singer optisch schon sehr interessant. Tolle Technik mit toller Optik kombiniert.

    Na ja, schau mer mal wie der E21 dann wird...


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!