Ein Jahr geht wieder mal zu Ende

  • Moin liebe Kollegen und Kollegeninen

    Das Jahr 2014 ist auf der Ziellinie.

    In knapp 2,5 Wochen werden wir bei einem Glas Sekt (oder anderem) ein neues Jahr begrüßen. :smilie_prost:

    Und wie auch die letzten Jahre möchte ich jetzt gerne wieder das Jahr Autotechnisch nochmal Revue passieren lassen wollen und alle Kollegen dazu einladen, diesen Fred mit
    Erinnerungen, Erfahrungen oder einfach mit netten Worten zu füllen.

    Tja, für mich war es in diesem Jahr rein schraubertechnisch gesehen doch eigentlich sehr ruhig.
    Im Vordergrund stand der Umzug an den Stadtrand von Jever, ins sogenannte "Baurhaus". Das heißt: Raus aus der Stadtsiedlung, rauf auf's Land!
    Jetzt habe ich einen schönen großen Garten, einen vollständig renovierten Wohnbereich, eine riesige Scheune mit einer abgegrenzten ca. 70qm großen Werkstatt mit Hebebühne.
    Aber es war ein arbeitsreicher Weg bis zu diesem Ergebnis. Ein Weg der sich wirklich gelohnt hat. Meine Kanzlerin und ich sind überglücklich.
    Und auch alle Kollegen und Freunde die uns bisher hier besucht und mit uns gefeiert haben fanden es supi.
    Des Weiteren haben meine Kanzlerin und ich an einigen tollen Treffen und Ausfahrten teilgenommen.

    Autoprojekte sind dabei natürlich auf der Strecke geblieben. Meine Limo, die ich letztes Jahr angefangen habe, steht seit Mai diesen Jahres beim Lacker und wartet auf seine neue Farbe.
    Ein Glück für mich, dass der Wagen dort so lange geparkt werden konnte. Beim Werkstatt herrichten hätte er nur im Weg gestanden und hätte wahrscheinlich noch Schaden genommen.
    Aber da ich nun Werkstatttechnisch so gut wie fertig bin, soll der Wagen Anfang nächsten Jahres seinen Weg ins Baurhaus zur Endmontage finden.

    Da die Hebebühne seit Ende Juli aber schon funktionierte, habe ich die Zeit genutzt meine anderen Autos durch den TÜV zu bringen bzw. irgendwelche Schäden zu beseitigen.
    Auch gute Freunde profitierten von einer freien Hebebühne zur Reparatur ihrer Autos. Ein rost: war allerdings nicht dabei.

    Seit ca. 8 Wochen bin ich jetzt mit dem E30 TC2 meiner Kanzlerin beschäftigt. Dieser ist Karosserietechnisch in einem grauenhaften Zustand. Hauptsächlich im achteren Bereich.
    Aber ich bin noch guter Dinge die Unterbodenschweißarbeiten bis zum Jahreswechsel fertig zu haben.
    Interieur ist in einem 1a Zustand und Motor braucht nur eine kleine Überholung. Also eigentlich insgesamt nix wildes.

    Und dann soll es in 2015 ja auch mit der Fertigstellung meiner Limo losgehen. Und vielleicht schaffe ich ja noch den Start mit meinem anderen TC1 :scratch: Vielleicht!
    Ich bin dahingehend positiv gestellt.

    Gut. Das soll es von mir gewesen sein.
    Vielen Dank an alle Freunde hier im Forum die schon den Weg zu uns gefunden haben um ein paar gemütliche Schraubergespräche zu führen. :grill::prost:
    Und natürlich vielen Dank an alle hier im Forum für die vergangenen tollen Monate hier on Board.

    Euch allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und alles gute Weiterhin auch im Jahre 2015.

    Alles Wird Gut
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Also für mich war das Jahr sehr stressig und aufregend zugleich.
    Nicht zuletzt weil ich meinen Oldi nach 16 Jahren Stillstand wieder Leben eingehaucht habe.

    Die H Zulassung war auch kein Problem, sodass ich doch schneller als erwartet meine ersten Runden drehen konnte :klap:
    Somit habe ich diesbezüglich mein Ziel erreicht und ich geniesse es sehr und für mich ist es etwas Besonderes damit zu cruisen und ab und an mal einen :good: zu bekommen.
    Es gibt sicher noch einiges zu machen aber das kann ja jetzt ohne Stress angegangen werden...und somit verabschiede ich das Jahr 2014 frohen Mutes.
    So langsam wird es Zeit, die Drehzahl zu senken und runter zu schalten...

    In diesem Sinne schliesse ich mich Harry an und bedanke mich für die angenehme Zeit hier

    Gruss
    Oliver

  • Hallo an alle. :_moin
    Harry Du bist früh dran mit dem Jahresrückblick -abschluss. Aber was soll´s gelaufen ist´s ja doch!

    Ich nehme die Gelegenheit dann auch wahr und schreibe einige Zeilen denn in diesem Jahr habe ich mich ja recht selten gemacht hier.
    Ich bin fast schon froh die vergangenen Monate (an der Jahreszahl 2014 hat´s sicher nicht gelegen) zu Ende zu bringen und zu vergessen, denn wenn ich zurückblicke liegt´s hinter den Erwartungen zurück. Die waren nicht so hoch es lief eben nicht besonders was zum Teil auch an einer nicht durchdachten Planung und/oder Einteilung liegt. Also selber Schuld.
    Klagen tue ich deswegen nicht, denn das wichtigste ist noch da. Der Optimismus, der Humor gepaart mit einer anständigen Portion Sarkasmus und Fatalismus, der gute Wille dran zu bleiben, die immer währende Bereitschaft zum Unfug -was ich als Mass der Gesundheit nehme. Mit argen gesundheitlichen Problemen sähe das sicher anders aus.
    Also gut aufgestellt für die Zukunft die ich dennoch keinesfalls an einem Datum festmache. Was nicht so angegangen wird, dass es was vernünftiges werden kann, wird -a) sicher nicht dennoch gelingen weil 2015 drauf steht, -b) genau deswegen auch nicht scheitern.
    Einige Weichen die ich nicht selber stellen kann sind schon gestellt (worden). Mit meinem Chef habe ich mich nun genügend rumgeärgert. Der wird uns nun in wenigen Wochen definitiv verlassen und seinen Ruhestand antreten. Leider zu spät denn er hat uns vor seinem Abgang noch einige sehr üble und faule Eier gelegt die wir (über 40 Mann) nun ausbrüten müssen. Ich habe einige Wochen vergebens daran gehängt das wieder zurückzubiegen. Ich bin nun -sehr zurecht und noch mehr als zuvor - der Rebell im Betrieb. Aber wenigstens habe ich für klare Verhältnisse gesorgt und geniesse für meine klaren und deutlichen Worte Lob und Anerkennung meiner Mitarbeiter.
    Ist schade, dass das so enden muss- gut ist dass es endet.

    Aber mal ein Blick zu den Auto´s

    Mein E21 und E30 stehen nach wie vor bereit für eine totale Sanierung die ich zumindest an einem der beiden in den kommenden Monaten-mit besserem Wetter- zu starten gedenke- besser gesagt hoffe! Ich brauche dringend eine Ecke wo ich 2 Autos abstellen kann. Dann wird´s wesentlich einfacher.
    Positives kann ich auch verbuchen: am vergangenen Freitag habe ich den für meine Arbeit erforderliche Belastungstest erfolgreich abgelegt. Habe nun wieder "Tüv" für ein weiteres Jahr. Das zu schaffen ist wichtig denn es ist die Basis dessen wo/+womit meine Brötchen verdient werden.
    Auch habe ich mich mit meinen E34 mehr als vorgesehen rumgeärgert. Doch die danken es mir indem sie dann wieder richtig gut laufen.
    Ach ja Junior sein E30 nicht zu vergessen.....oder lieber doch! :shock
    Alles in allem habe ich keinen wirklichen Rückschlag zu verbuchen, nur nicht so erfolgreich wie ich es wollte.


    Bevor das ein Buch wird möchte ich allen hier im Forum und darüber hinaus eine gute Zukunft wünschen egal wann sie anfängt und ob sie 2015 genannt wird oder sonst wie.
    Müsste man - um das wirklich mit gutem Gewissen wünschen zu können- nicht zuerst die oberen Bonzen fällen?- nein lieber verjagen. Sonst ist´s schon eine Drohung und Ankündigung!? (Sarkasmus)
    Was sich über unseren Köpfen zusammen braut? Wir werden´s noch erfahren.

    In dem Sinne dann:- weiter so! :smilie_prost: und sehr wichtig :kumpel:

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von J.-Paul (15. Dezember 2014 um 11:06)

  • Ja Harry, du bist sehr früh dran. Denn das Jahr fängt doch gerade erst an. Jedenfalls wenn ich meinem Blechdoc glauben darf, bei dem ADO seit einem Jahr eine -Vorrübergehend- neues zu Hause gefunden hat.
    Denn ab heute geht es mit Volldampf los. Ende der ersten Januarwoche soll ADO beim Lackierer stehen, als quasi in 2 Wochen.

    Dadurch bedingt hat es für uns kein E21 Jahr sondern "nur" ein E30 Jahr gegeben. Dieses war allerdings mit tollen Treffen, auch im Baurhaus, Ausfahrten und Veranstaltungen gefüllt.

    Ich hoffe es geht 2015 so weiter, gerne auch mal wieder im E21.

    Frohe und besinnliche Feiertage

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Na dann schreibe ich auch mal eine Runde....

    Privat gings? naja egal gehört nicht so wirklich hier hin :zwinker:
    Aber was mich an 2014 am meisten gefreut hat war das wir hier nun 2000 Mitglieder haben.
    Und das sind richtige Mitglieder, keine Leichen die nie gelöscht wurden.
    Manche Mitglieder höre ich noch meckern das wir wieder weiter weg von der 2K sind , weil ich mal wieder Leichen gelöscht habe :floet:
    Aber ein Forum sollte sich nicht an inaktiven Mitgliedern messen lassen, sondern an Aktiven !
    Wenn man überlegt wieviele E21 in Deutschland angemeldet sind und wieviele Mitglieder wir haben passt das schon :dance:
    Und da muß ich auch dieses Jahr wieder ein großes Lob an alle richten, es hat wieder Spaß gemacht und bestärkt das Team so weiter zu machen, wir sind wohl auf den richtigen Weg....

  • :_moin

    Viel kann ich nun eigentlich nicht mehr schreiben, da Harry ja die wichtigsten Ereignisse schon geschildert hat.
    Ich kann mich eigentlich seinen Worten nur anschließen und nochmal betonen, dass wir uns in unserem neuen Zuhause sehr wohl fühlen. Ich schraube zwar nicht selbst mit an den Autos, freue mich aber trotzdem über die große Werkstatt mit der Hebebühne. Zum einen, weil Harry jetzt mit einigermaßen geradem Rücken arbeiten kann und nicht mehr mit Wagenheber und Rollbrett seine Gesundheit ruiniert und zum anderen, weil unsere Autos nun alle ein Dach über´m Kopf haben und sollte der Winter denn noch kommen, frieren mir die Finger vom Kratzen nicht mehr ein. :floet:
    Ergänzend kann ich noch schreiben, dass es ein tolles Jahr war, in dem wir die Kontakte und Freundschaften mit anderen Mitgliedern dieses Forums hegen & pflegen & intensivieren konnten.

    Und ich gebe Roland absolut Recht:

    Aber ein Forum sollte sich nicht an inaktiven Mitgliedern messen lassen, sondern an Aktiven !

     über 2000 aktive Mitglieder!!! :shock

    Ein tolles Forum kann auch nur mit tollen Mitgliedern funktionieren. :klap:
    Admins - ihr macht da wohl was richtig. :zwinker: :good:

    In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Erstmal danke an die Vorschreiber für die guten Wünsche.

    2014.

    Arnheim, Dänemark, Windeck, viele Treffen mit und Besuche von board-Mitgliedern ( incl. Geburtstagsüberraschungen).
    Viel viel viel Autoarbeit, noch mehr Autotransport.
    Ein Auto zerlegt, eines fertig geworden.
    Das nächste in Planung.
    Platz? Platz? Platz?
    Möchte auch ein baur-Haus. Aber in SSW-Bayern. :zwinker:
    Nun kommt Weihnachten, die Autos stehen alle kuschlig verhüllt an der Batterieladeerhaltung.
    Baum kann das erste Mal nicht mit "ohne Dach" geholt werden. :shock
    Das neue Jahr bringt neue Herausforderungen und neues Glück.
    Uns allen wünsche ich alles Gute!
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • :_moin Leute,

    In diesem Jahr hatte ich auch wieder einige Oldtimer & BMW Treffen besucht, dabei wieder viele Leute aus dem Forum Persönlich wieder getroffen und auch einige neu kennen gelernt :thumpsUp: .
    Hoffe das es auch in 2015 wieder mit einigen Treffen klappt !
    Habe mir für die Winterpause so einiges auf meiner to do Liste geschrieben und hoffe das ich auch alles soweit erledigen kann.


    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest :xmas01 und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

  • Hallo all,

    Jahresrückblick, waren ein paar schöne Treffen dieses Jahr unter anderem das Baur IG Treffen in Stuttgart, nette Leute kennengelernt und einige wiedergetroffen.

    Restaurationsmässig nichts gewesen, der Baur TC2 ist fertig und läuft und der TC1 ist ja erst spät dieses Jahr bei uns auf dem Hof gestrandet. Das wird dann ab März
    in Angriff genommen.

    Ich wünsche allen hier eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :xmas06

    Gruß,

    Stefan

  • Mein Jahresrückblick in kurzen Sätzen.
    Wieder schöne , aufregende Bastelstunden gehabt. Eine Baur Realisierung vorangetrieben und einen wunderschönen golfgelben e21 als Weihnachtsgeschenk in die Garage gestellt.
    Somit wird das Jahr 2015 in Bastelangelegenheiten fröhlich weitergehen.

    Was wir gemeinsam auch geschafft haben, ist eine tolle Stammtisch Runde im Raum Stuttgart.Seit nunmehr 18 Monaten haben wir eine Gemeinsamkeit erreicht die Jahre zuvor
    nicht möglich war. Darauf bin ich besonders stolz !

    Einige Schöne Teffen wie Windeck , Pula ;) und zahlreiche Oldtimer Veranstaltungen wie die AVD Klassik am Ring haben das schöne 2014 bereichert.

    Ich wünsche allen Lesern und Admins ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Das uns unser Hobby lange Freude macht und weiterhin bezahlbare Ersatzteile gibt.

    Weihnachtliche Grüße

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Servus Gemeinde , :_moin

    Bei mir war auch was los 2014.

    Das Größte war die Geburt. :thumpsUp:
    meiner Tochter Lisa im Februar.
    Ein paar Schrauber stunden gab´s trotzdem.
    Der Osterhase brachte mir mein Gesperrtes Hinterachs Diff., Super !
    Nebenbei habe ich meinen Ersatz Motor Einbau fertig gemacht.
    Im September war es dann so weit , das mein neuer Motor mit der Karosse Hochzeit gefeiert haben.
    Schmerzlich natürlich für den alten Motor , der nach 35 Jahren ausgebaut wurde. (Er Läuft immer noch nach 298 ´000 Km ).
    und jetzt ist das Jahr schon wieder rum ......
    Das wir schon 2000 aktive Mitglieder sind ist einfach Super !!!!
    Vielen Dank für die Hilfe .

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen

    Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern
    Andreas

    Die Sucht ist Stärker als der Verstand !!!


    BMW 323i

  • Moin liebe Kollegen und Kollegeninen

    schön, dass doch einige ihr Jahr 2014 hier kurz vorgestellt haben. Obwohl ich mich über ein bischen mehr Resonanz doch sehr gefreut hätte. :blink1:
    Schließlich sind hier ja jede Menge Schrauber, die in diesem Jahr autotechnisch einiges erreicht und vollbracht haben. Aber gut. :icon_sad:

    In ein Paar Stunden ist das Jahr dann endgültig gelaufen und wir starten in ein neues, vielleicht besseres Jahr. :freu:

    Euch allen einen guten Rutsch und alles gute für das Jahr 2015.

    Mit lieben Grüßen von der sonnigen und schneelosen Nordsee.

    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Und nun kurz vor Schluss auch von mir noch etwas... hätte ja noch ein großes Projekt auftauchen können :laie

    Ein großes Projekt hatte ich 2014 nicht. Naja, vielleicht ein etwas größeres Autobeklebungsobjekt mit Ingo zusammen :zwinker: . Das hat auch sehr viel Freude und auch neue nette Bekannte gebracht :good:
    Die schönen Treffen und Unternehmungen mit den zu Freunden gewordenen Bekannten muß man ja garnicht mehr erwähnen... Ich werde somit in 2015 nicht viel anders machen.

    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch, und man sieht sich in 2015 :astro:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Im Nachgang möchte ich mich auch mal melden.

    2014 war ich mehr mit meinem Motorradführerschein, Motorrad und Fußballtechnisch mit meinem Sohn beschäftigt als mit meinem Blue Shark (so nennt mein Sohn den E21).

    War ja nicht viel zu tun am Blue Shark und einen Projekt hatte ich so auch nicht. Bis auf die Vorderachse die gepoltert hat und nun auch da Ruhe eingekehrt ist.
    Was die Treffen angeht wollte ich bei der Sharknose und Windeck auf alle Fälle dabei sein, in Windeck zu mindest, weil mir das Vohrjahr sehr gefallen hat obwohl ich nur einen Tag dabei war.
    Aber wie gesagt Familienteschnisch war doch nicht alles so wie gewollt.
    Nichts desto Trotz war ich aber immer wieder hier im Forum unterwegs. Habe wieder viele Infos eingesaugt, die sich wieder zu mehr Fragen entwickelt haben, die ich auch wieder hier oder wo anders beantwortet konnten.

    Viel mehr kann ich nicht sagen ausser, dass ich mich glücklich schätze dieses Forum und euch (auch wenn nicht persönlich) zu kennen.

    In 2015 wünsche ich uns allen ein Frohes neues, gesundes und erfolgreiches Jahr.

    FG, Ömer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!