Wallothnesch Festergummis ?

  • Habe bei Wallothnesch für die hinteren Seitenscheiben Gummis bestellt, jetzt habe ich festgestellt, dass die Zierleisten nicht mehr passen,
    nicht mal die unteren, hat jemand nen Tipp was ich jetzt tun kann? Bzw ob man die unteren Leisten bearbeiten kann,so dass sie wieder passen ?
    Da momentan das Wasser immer zwischen Scheibe und Gummi reinläuft ( nicht ins Auto aber trotzdem Blöd).
    Abgesehen davon,passen die Gummis auch nicht wirklich.

  • Roland, ist ja nicht so, dass nicht davor gewarnt worden ist, Gummis bei jemand anderem als beim Freundlichen zu kaufen :teta:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ja fand das ziehmlich enttäuschent, da ich schon mal nen Vergaser-Kit dort gekauft habe, und dann das Schimmernadelventil nicht passte.
    Als ich dies dann bemängelt habe, bekarm ich nur eine Antwort,in der drinne stand " das kann nicht sein " .
    Find ich sehr schade, allerdings wird mir das jetzt eine Lehre sein, endgültig.
    Alternativ Vorschläge zu wallothnesch ?

  • Geh in solchen Sachen zu BMW. Da ist die Sicherheit, die richtig passenden Gummiteile zu gekommen, um einiges höher.
    Habe die Heckscheibendichtung auch zweimal gekauft, bist also kein Einzelfall. Zweites Mal beim Freundlichen.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Habe bei Wallothnesch für die hinteren Seitenscheiben Gummis bestellt, jetzt habe ich festgestellt, dass die Zierleisten nicht mehr passen,
    nicht mal die unteren, hat jemand nen Tipp was ich jetzt tun kann? Bzw ob man die unteren Leisten bearbeiten kann,so dass sie wieder passen ?


    Du hast aber nicht versucht die Zierleisten nach der Fenstermontage reinzudrücken?
    Montage der hinteren Seitenscheiben: Gummi um die Scheibe, Zierleisten rein, und dann alles komplett eingezogen!

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin Luke

    Hab Ihr nen Tipp was Motorteile angeht, wollte mir jetzt nen Motor neu aufbauen,sprich Lagerschalen Kurbellwelle,Kolbenringe,Ventilschaftdichtungen etc. ?


    Ich habe viele Teile bei W&N gekauft.
    Eigentlich immer dann, wenn beim freundlichen nicht mehr lieferbar oder zu teuer. Bis auf gewisse Dinge, und da hat Roland den Fred ja schon angesprochen, bekommt man bei W&N
    gute Qualität zu einem annehmbaren Preis.
    Aber prinzipiell würde ich immer erst beim freundlichen schauen, ob die Teile dort noch zu eínem vernünftigen Preis zu bekommen sind.


    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Luke

    nochmal Scheibe und Gummi raus und im ausgebauten Zustand Zierleisten rein und probieren ob's passt.
    Und dann nochmal wieder versuchen mit Zierleisten einbauen.
    Vielleicht hat sich das Gummi ja iwo verzogen oder eingeklemmt oder.....

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!