Mein E21 (Die kleine Schwedin)

  • Moin Moin,
    Ich (Lukas) bin zwar schon etwas im Forum unterwegs, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, meine kleine Schwedin mal vorzustellen, dass wollte ich jetzt mal ändern :) !!!
    Warum Schwedin ? Naja mein E21 wurde in Schweden an ein Deutsches Ehepaar ausgeliefert, dadurch hat er ein paar tolle extras ab Werk bekommen,
    zum Beispiel eine Motorvorwärmung, Scheibenwischer an den Scheinwerfern eine Komplette Hohlraumversiegelung, ein Sperrdiff ( wobei ich mir da nicht sicher bin) usw. .....
    Allerdings hat die Hohlraumversiegelung nur bedingt gegen den Rostfrass geholfen, habe nach und nach immer ein paar Stellen gefunden und leider feststellen müssen,
    dass die Reperaturmaßnahmen die in ihrerm schwedischen Leben durchgeführt wurden, sehr schlampig ausgeführt wurden :shock
    Naja aber wenn man bedenkt was sie schon gelaufen hat , sind die Sachen nicht der Rede wert.
    Das schön ist, dass sie noch komplett Original ist, was zukünftig aber geändert wird :good: Bin gerade dabei sie ein wenig an meine Bedürfnisse anzupassen :)
    (ein bisschen mehr Leistung und bessere Fahreigenschaft ( wer noch Teile dies bezüglich hat oder know how zum Teilen,würde ich mich freuen wenn man mir schreibt) )
    (und wer noch Teile von nem 315 braucht kann sich auch gern bei mir melden,habe da noch einen stehen :) )

    Und was ich noch Fragen wollte, kommt hier irgentwer aus der Nähe von Minden ?

    Gruß Lukas


  • Moin Lukas

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board aus Jever.
    Also wenn man das nicht zu eng sieht, dann liegen wir in der Nähe von Minden. :smoke:

    Willst du denn nur Teile tauschen oder auch Karosseriearbeiten (Schweißen) durchführen?

    Zeig doch noch ein paar mehr Bilder.

    Ansonsten viel Spaß hier.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Lukas,
    willkommen auch aus dem wilden Süden und viel Spaß mit deiner kleinen Schwedin.
    Wie Harry schon schrieb, schick doch mal ein paar Bilder.
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Scheinwerfer Wisch Wasch am 315 (große Lampe) hab ich auich noch nicht gesehen :thumpsUp: :astro:

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • :viv: Lukas!

    Viel Spaß hier bei uns und mit deiner kleinen Schwedin!
    Wenn du Hilfe brauchst - einfach fragen!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Moin Lukas,

    deine Schwedin stand sehr lange Zeit bei Ebay Kleinanzeigen drin, richtig!? :astro:

    Bin sehr oft über den Wagen gestolpert. Da hast du ja einiges an Arbeit vor dir.

    Aber es wird sich lohnen.

    Mfg und viel Spaß hier

    Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • Danke für die nette begrüßung :good:
    Karosseriearbeiten musste ich schon zu genüge machen, da an den e21 typischen stellen die Hohlraumversiegelung nichts bringt und in ihrer Vergangenheit die Schweißarbeiten sehr schlampig ausgeführt worden sind durfte ich alles noch mal machen, ich hoffe das ich jetzt erstmal davon ab bin und mich ein bisschen
    Auf hübsch machen und Motor konzentrieren kann, da das erstmal nebensächlich war da ich erstmal
    Karosse und motor Alltags tauglich machen musste. Deswegen sieht sie auch immomemt nicht gut aus
    Man hat sie irgendwann man versucht bei zu lakieren, hat das aber ziemlich versaut. Wenn ich die Tage mal zeit habe,
    Mache ich noch ein paar Fotos dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ist nicht schön, war / ist mir auch nicht so wichtig, erstmal technisch top, dann der rest.
    Teile tauschen immer gern und jever ist ja quasi ums eck :good:
    Genau der stand relativ lang mal bei ebay drin, hast du sie dir damals mal persönlich angeguckt?

  • Hey Luke,

    nein persönlich war ich nicht dort.

    Man hat an den Bidern schon gesehen das es ein Faß ohne Boden geworden wäre. (für mich persönlich)

    Aber zweimal in der Woche habe ich nach E21 geschaut und da wurde er immer wieder mit angezeigt.

    Find ich gut das es trotzdem einer in angriff nimmt und der Schwedin unter die Räder greift! :thumpsUp:

    Bin mit meinem ganz zufrieden obwohl auch mehr dran war als uns bei der besichtigung ins Auge gestochen ist!
    Jetzt steht er aber gut da der "Oberförster"

    Mfg
    Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • @ Der Compacte

    wenig zu tun is nicht, dass ist richtig, aber ich bleibe dran und habe mir noch einen zum schlachten sehr günstig besorgt
    und ich muss sagen nach dem ich alles einmal durch geguckt habe steht er technisch echt gut da und läuft klasse, bis auf den
    verbrauch :D muss da wohl noch mal nachgucken, aber ich glaube es liegt an einem Loch im Tank.
    Und Lack und sowas mache ich wenn der Rest gut ist, da er mein alltags Auto ist und ich zur zeit keine Zeit dafür habe .

  • :_moin

    Ist aber ein großes Eck... :shock

    Aber für eine gemütliche Ausfahrt IDEAL :thumpsUp:

    LG
    Christel

    Da ist Visbek aber direkt ums Eck! :_moin
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Genau, da hole ich den Klaus noch aufem weg ab? und dann kommen wa hoch :D
    Aber meine Kleine ist noch nicht so hübach wie eure :/
    und ich muss erst noch mal Ventile ,schließwinkel und Zündung einstellen, 13 Liter ist ein bisschen viel finde ich mit dem Normalen Vergaser .

  • Herzlich Willkommen Luke,

    war einige Tage nicht mehr im E21 Board unterwegs da ich mich um meinem Neuen-Alten aus Buchlohe gekümmert habe, daher sehe ich deine Anfrage erst jetzt!
    Komme aus HF das ist doch fast um die Ecke, vielleicht sieht man sich ja mal.
    Viel Spass mit deinem Wagen, dass wird schon.

    LG, Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!