Darf ich mich kurz vorstellen...

  • harryseemann : Du weißt doch das ich noch so ein Lenkrad habe. Wir müssen nur ne hintere Kunststoffabdeckung finden. Alternativ könnte man die alte Nabe ausbohren und ne Standardnabe nehmen.

    KlausG : Du hast recht, dein Druck treibt... Der Auspuff ist ein Sebring Mittel- und Endschalldämpfer. Durchmesser hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemessen.

    lightmetal : Die Teile hatte ich fein gesäubert, durch das ewige anpatschen bei der Fehlersuche am Motor haben die aber wieder ganz schön gelitten. Versprochen, da geh ich noch mal ran...

    @all : Danke für den Support :zwinker:

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Du meinst diese hier?

    Die kann ich gerne dabei tun und Harry hat sein Wunschlenkrad.
    Es sind zwar die Befestigungsnasen nicht mehr vorhanden, aber das läßt sich bestimmt anders lösen...

    Ansonsten freu ich mich schon drauf, das Wägelchen auch mal live zu sehen.
    Überhaupt werden auf den nächsten Treffen wohl einige "Neufahrzeuge" zu begutachten sein :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Rischtisch, das Teil ist bei meinem Lenkrad in zwei Teile gebrochen.
    Die Haltenasen brechen ja meist ab. Da hilft ein bisschen Sekundenkleber weiter.
    Tja Harry, kommste doch noch zu deinem Traumlenkrad.

    Oh, Moment,.... Verdammt !!!! Das heißt ja ich muß das Ding jetzt suchen :dash:dash:dash

    Ok, ich werd´s irgendwo wieder finden. :gutgemacht:

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Du meinst diese hier?

    Die kann ich gerne dabei tun und Harry hat sein Wunschlenkrad.
    Es sind zwar die Befestigungsnasen nicht mehr vorhanden, aber das läßt sich bestimmt anders lösen...

    Ansonsten freu ich mich schon drauf, das Wägelchen auch mal live zu sehen.
    Überhaupt werden auf den nächsten Treffen wohl einige "Neufahrzeuge" zu begutachten sein :good:

    Gruß Ekki

    Von den 6? Nasen waren bei mir 4 abgebrochen und es gab hässliche Schleifgeräusche. Habe das Teil beim freundlichen neu besorgt für 3x,-- €.
    Neu weil, alles was gebraucht ist ist genauso alt wie meins, oder noch älter (ADO ist Bj. 82). Da ist der Weichmacher auch raus und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Nasen wieder abbrechen. Jetzt habe ich wieder 30 Jahre Ruhe.

    Jürgen: Auf den Bildern sehen die Endrohre schon sehr üppig aus. Nach betrachten der Heckansicht will mir für dein Auto ein Name ein: Sophia http://abload.de/image.php?img=…75899amtss2.jpg


    Grüße vom "Neuwagenfahrer"

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von KlausG (28. Januar 2016 um 16:14)

  • Die kann ich gerne dabei tun und Harry hat sein Wunschlenkrad.

    Tja Harry, kommste doch noch zu deinem Traumlenkrad.


    :freu::freu::freu::freu::freu::freu:
    Danke Danke Danke. Ihr seid echte Kumpels :kumpel:

    Oh, Moment,.... Verdammt !!!! Das heißt ja ich muß das Ding jetzt suchen


    :shock:shock:shock
    OHOH Mir schwant böses :fie Wo ist es nur????

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.


  • Jürgen: Auf den Bildern sehen die Endrohre schon sehr üppig aus. Nach betrachten der Heckansicht will mir für dein Auto ein Name ein: Sophia [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wollersheim_2_475899amtss2.jpg]

    solche ballonreifen sehe ja aufm pontiac oder charger gut aus...aber das neeeeeeeeeeeeeeeeeeee :rol:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Zwei Kleinigkeiten sind wieder erledigt.
    Die Bremsanlage wurde mittels Unterdruckentlüftungsgerät noch einmal entlüftet. Wahnsinn was da noch für Luftblasen unterwegs waren. Kein Wunder das der Bremsdruck ab und an zu wünschen übrig ließ.
    Der Bremsdruck ist jetzt einwandfrei, das Kapitel kann dann geschlossen werden.
    Dann gabs ja noch das Tachoproblem. Wechsel der Tachowelle hat nix gebracht, also blieb ja nur der Antrieb im Getriebe.
    Also ausgebaut und festgestellt, das das Loch wo die Tachowelle reingreifen soll ziemlich rund war.
    Zum Glück flog hier noch ein 4 Ganggetriebe rum, das den Antrieb bereitwillig geopfert hat.
    Nun kann man also auf dem Tacho auch endlich was erkennen.

    Der Termin der Zulassung rückt näher. :dance:

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Die letzten Kleinigkeiten scheinen nun erledigt. Die letzten Tage sind wir zusammen immer mal wieder die Strasse rauf und runter gefahren. Immer nur kurze Stücke zum testen aber immerhin.
    Am kommenden Montag hab ich nen Termin inner Werkstatt. Dort soll noch mal der CO Wert und die Zündung überprüft werden. Dann noch Scheinwerfer einstellen und aufn Bremsenprüfstand.
    Anschliessend gibts noch nen Termin zum Spur einstellen. Das dauert aber bestimmt noch ne Woche.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :smoke:

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Das dauert aber bestimmt noch ne Woche.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :smoke:

    Hallo,

    das hört sich doch gut an, bzw. sieht gut aus.

    Und ihr habt ja noch 48 oder 55 Tage Zeit bis zum Probelauf :smoke:

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Klaus ist halt mehr so der Typ der alles schnell fertig haben muß, daher war Ado ja auch Ruck zuck fertig.

    Wer hat behauptet ADO sei fertig? :shock
    Wenn ich den erwische :hau:

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Wir nähern uns dem Ende diese Restauration.
    Letzte Woche bin ich mit roter Nummer Richtung Werkstatt unseres geringsten Misstrauens gefahren.
    Auf dem Weg dorthin fand ich lief ich erstaunlich gut. Obwohl Jürgen mich nur mit Hausmittelchen eingestellt hatte.
    Dort angekommen wurde an mir noch mal die Zündung, der CO-Wert und die Beleuchtung eingestellt.
    Dann kam ein Herr der mich argwöhnisch beäugte. Ist denn auch alles orschinooollll ? Ne Quatsch der war echt gut drauf und zudem fand der alte BMWs wie mich toll.
    Nach kurzer Begutachtung fing er an zu schreiben und bescheinigte mir das ich ohne Mängel und ohne Abweichungen H-konform wäre. :good:

    Heute war dann der große Tag der Zulassung. Nach Abgabe einiger ( OK es waren wohl doch ein paar mehr ) Euros kam Jürgen heute in die Garage und brachte mir meine neuen Nummernschilder mit.
    Mein Traum mir wieder den Wind um die Niere wehen zu lassen haben wir heute dann mal so richtig ausgekostet.
    Nach fast 30 Jahren in dunklen Garagen kann ich mich jetzt wieder sehen lassen und die Straßen der Umgebung unsicher machen.
    Momentan lässt Jürgen es noch ein bisschen langsam mit mir angehen, mein Motor lag ja in allen Teilen auseinander. Mir wurde aber schon für nen 323i ausreichende ( oder erwartete ) Leistung bescheinigt. Zumindest mal subjektiv.
    Im Zuge unserer Ausfahrt hat Jürgen dann noch ein paar Restaurationsabschlußbilder gemacht. Die gibts jetzt einfach unkommentiert.

    Ich bin noch nicht perfekt, aber es muß ja auch immer ein bisschen zu tun bleiben.

    Nun bleibt uns eigentlich nur noch Danke an alle Beteiligten für den Support in welcher Forma auch immer zu sagen und wir freuen uns auf die gemeinsamen Aktivitäten des Jahres.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo auf der Straße oder bei nem Treffen.
    Los gehts, wenns nicht Hunde und Katzen regnet am 20.03. in Herten.

    E21

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • also da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen an so einen Verrückten wie Jürgen gekommen zu sein.
    Schaust aus wie am ersten Tag, nur etwas sportlicher.
    Wenn Du Jürgen jetzt noch ganz lieb bittest die Schweller und die Schürzenunterkante matt schwarz zu machen ...

    Und wenn Du gerade dabei bist, sag' Jürgen er soll den Harryplotter fragen, ob er für Dich noch ein paar Klebefolien für die Frontschürze bekommen kann.

    Dann wär's optisch absolut rund .... :smile

    Freue mich Dich in Kürze persönlich kennen zu lernen !

    VG

    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!