Tür einstellen

  • Hallo zusammen,

    beim Öffnen hakt meine Beifahrertür ein wenig. Kann mir jemand sagen wo ich die einstelle, damit sie nicht mehr am Zapfen hängen bleibt ?

    An Keil B-Säule oder an der Tür ?

    Danke vorab für Euere Beiträge

    Marcello

  • Moin Marcello

    wo du einstellen musst hängt ja von der Lage der Tür bzw. von den Spaltmaßen ab.
    Wenn deine Tür zu ist, und die Zierleiste und die Kanten laufen alle sauber in einer Flucht, dann stellst du nur den Keil neu ein.
    Ansonsten musst du die Scharniere hinter der Türverkleidung lösen und die ganze Tür ausrichten.

    Hackt sie denn richtig oder ist sie nur etwas hackelig.
    Vielleicht fehlt bei dir ja auch nur der Plastiküberzieher auf deinem Schloss.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • ... oder die Türscharniere sind ausgeschlagen. Tür nur ca. 20 cm öffnen, dann unten an der Kante/B-Säule anheben. Wenn du da Spiel hast, kommen auch die Türscharniere in Frage.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Danke für eure Antworten.

    Am Scharnier liegt es nicht. Das hat kein Spiel. Dei Spaltmaße passen auch. Also nur Keil an B-Säule lösen und dann einstelKen oder?.

    Frage deshalb, da man ja auch am Türschloß einstellen kann.

    BMW hatte dazu eine Lehre. Wo das Werkzeug wohl bei den Händlern gelandet ist?

    Beste Grüße

    Marcello

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!