Neuer Teppich im E21...

  • Hallo zusammen,

    nun wo mein Baurt TC1 in den den WInterschlaf geht, überlege ich ob und wie ich den Teppich neu machen könnte. Mein Teppich ist zwar so einigermaßen ansehnlich, ich habe jedoch das problem, dass er am Gaspedal ganz schön aufgerissen ist. Dazu kommt, dass die zwei Ecken ind den Fussräumen einen etwas anderen Grau-Ton haben als der Rest und die Hutablage völlig aus dem Erscheinungsbild fällt... blauer Teppich, an grünem Kunstleder zur restlichen eigentlich grau/schwarzen Innenausstattung.
    Dabei bin ich bei ebay über folgendes ANgebot gestolpert:

    Kompl. Teppichsatz für BMW E21 lim. Schlinge SW Anthraz Nicht original | eBay

    klingt ja auf den ersten Blick mal gar nicht schlecht, weil erstens Vollständig und Einheitlich, zweitens gibt's vom gleichen Hersteller noch Fussmatten aus dem selben Material. Könnte also aigentlich ein ganz nettes erscheinungsbild geben.

    Nur: wie sieht das ganze verbaut aus? Im gegensatz zum originalen Teppich der an einem Stück ist, ist hier ja ziemlich viel aus Einzelteilen gestückelt...
    Also eigentlich fern ab von einem Original-Teppich

    Was meint ihr? Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit diesem Teppich gemacht?

    Was gäbe es für andere Möglichkeiten meinen Teppich aufzuarbeiten um erstens in eine Einheitliche Farbe zu bekommen die dann auch wieder zu den Fussmatten passt?

    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,
    Teppich an einem Stück bekommt man nicht mehr "von der Stange".
    Und wenn man die Fußmatten reinlegt, sind die Übergänge (fast) nicht mehr zu sehen.
    Alten Teppich aufarbeiten wird oft auch nicht gut. Gab bis vor ein paar Jahren - glaube von Johnsson oder Henckel - ein Teppichfärbespray, wurde aber leider vom Markt genommen. Glaube, unsere amerikanischen Freunde haben so etwas noch in ihrem Warenkorb.
    Also macht es schon Sinn, eine Komplettlösung zu machen mit so einem Angebot, richtige Alternativen bekommt/hat man nicht.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • okay...

    hat jemand von euch den Teppich aus dem Link schon mal verbaut? uf den Bildern sieht es so aus, als hätte man ein Problem an der Mitteknonsole im Fussraum. Denn das große Mitteltunnelstück scheint ja nur bis dort hin zu gehen, wo die Mittelkonsole verschraubt ist (an dieser einen Gewindestange)... der Fetzen der auf dem Bild davor liegt sieht nicht so aus als würde er diesen gesamten Bereich verdecken können?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!