Lüftung unter Wasser

  • Hallo zusammen,

    Trotz einiger Regengüsse stand mein E21 nun doch einige Zeit drausen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Lüftung vorne komplett unter Wasser steht (auf jeder Seite so ein guter halber Liter :) ) was genauer betrachtet auch kaum verwunderlich ist, denn wenn die Motorhaube zu ist, sind nur die paar Gitter darüber und ich kann bis in die Pfüzen runterschauen...
    Nun meine Frage: Ist das normal so? Oder fehlen mir hier irgendwelche Abdeck-Klappen?

    Wie genau ist denn die Lüftung dort aufgebaut? Als ich heute losgefahren bin hat es kurz ordentlich gerattert aber dann war auf einen schlag alles "tot" und seit dem geht die Lüftung garnicht mehr...
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141030/f95ypncq.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141030/o8ezyosh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141030/4bbawiho.jpg]

  • Hallo Michel,

    das ist schon richtig, dass da Wasser reinkommt. Aber es sollte auch direkt wieder ablaufen können. Rechts und links sind Abläufe Richtung Kotflügel. Schau mal, ob die frei sind.
    Hier der Ablauf von Aussen (rechts oben), wenn der Kotflügel ab ist:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Also ich hab mir das heute mal genauer angesehen und auch die schwarze Blende abgeschraubt...

    einen Ablauf sehe ich da aber leider partout nicht! Kann mir einer von euch mal ein Bild von Oben machen wo es da ablaufen soll bzw wo hin? Ich glaube meim Vorbesitzer hat das einfach radikal zugespachtelt oder zu geschweisst :)

    @ Ekki: so wie das bei dir aussieht läuft das Wasser dann einfach gewissermasen hinter den Kotflügel? Das kann ich mir nicht ganz so gesund vorstellen... Wenn ich den Ablauf schon neu mache, wäre es dann nicht das einfachste das Wasser einfach richtung Fahrzeugfront, also in den Motorraum ablaufen zu lassen?

  • Die schwarze Blende hättest Du nicht abnehmen müssen. Den Ablauf sieht man auch so:

    Wenn alles gut konserviert ist, ist der Ablauf an der Stelle völlig OK :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi,

    danke für das nette Angebot... aus welchen Gründen auch immer geht der Lüfter inzwischen wieder einwandfrei :)

    Heute habe ich mit "Hammer und Meisel" mal die Abläufe freigelegt. Diese waren tatsächlich knallhart mit Silikon zugestopft (war ganz schön knifflig diese Pfropfen da wieder rauszubekommen)...

    Die Beifahrerseite sieht nun aus "wie neu". Auf der Fahrerseite ist aber leider nur noch ein Rostnest übrig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!