Problem beim Tanken

  • Hallo Zusammen,

    ganz neu hier und schon die erste Frage. Vielleicht hatte ja mal einer von euch das Problem.
    Hab mir mit der Suchfunktion versucht zu helfen aber leider nicht das gefunden wonach ich suchte.

    Folgendes - Wagen diese Woche angemeldet stand die erste Tankfahrt bevor. Ich den Zapfhahn rein und dachte mir was soll der Geiz, mach voll den Ranz. Lehnte mich ganz kool an den kleinen - sprudelt der Kraftstoff aus dem Tankstutzen. Erstmal ausgemacht und geguckt. Nichts gesehen, dann nochmal mit der Hand versucht langsam bisschen reinzufüllen aber keine Chance, nach paar Sekunden kommt der teure Saft mir immer entgegen geschossen.

    Hab heute unseren Mechaniker gebeten den Wagen mal anzusehen und wir haben die Tankzufuhr (Rohr von Karosserie zum Tank) kontrolliert und sind sicher, dass das nicht verjüngt oder verstopft ist. Tank ist auch leer (10L circa). Da ich bisschen unerfahren bin mit Young und Oldtimern dachte ich mal ich guck ob ich von euch nen Rat bekommen könnte.

    Achja, Entlüftung kam mir noch in den Sinn, scheint nicht geknickt zu sein. Oder ist es Ratsam die Rückbank mal rauszunehmen und zu schauen ob da doch noch ein Teil abgeklemmt ist?

    Freu mich auf eure Tipps!

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider  :good:

  • Da ist aber ziemlich sicher das Tankrohr verstopft.
    Oder der Tank ist schon voll und die Anzeige spinnt. Tankentlüftung kann es eigentlich nicht sein. Dann würdest Du wenigstens langsam den Sprit rein bekommen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • hmm das war auch die Vermutung von unserem Mechaniker. Am Ende vom Tankrohr, kurz vor dem Tank ist ein Gummistück verbaut, das haben wir rausgenommen und von dort in beide Richtungen gereinigt. Ich werde später nochmal probieren vorsichtig zu tanken.

    Also ich bin da bisschen ratlos. Voll ist der Tank auf keinen Fall :) Tanknadel zeigt auch richtig an.

    Es ist richtig rausgesprudelt... :(

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider  :good:

  • Vielleicht hast Du den falschen Sprit getankt, und er hats wieder ausgespuckt :ironie:

    Ansonsten probiers mal mit einem Reservekanister den Sprit langsam einzufüllen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Vielleicht hast Du den falschen Sprit getankt, und er hats wieder ausgespuckt :ironie:

    Ansonsten probiers mal mit einem Reservekanister den Sprit langsam einzufüllen.

    Gruß Ekki

    Das hat direkt Funktioniert!
    leider ist das auf Dauer ja keine Lösung!

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider  :good:

  • Oder ist es Ratsam die Rückbank mal rauszunehmen und zu schauen ob da doch noch ein Teil abgeklemmt ist?


    Moin Duti

    das ist ja ein Schei.... Problem.
    Die Rücksitzbank auszubauen und dann die Schläuche dort vor Ort und den Tankgeber/Sieb mal zu begutachten ist grundsätzlich nicht verkehrt.
    Aber ob du dort die Lösung deines Problems finden wirst, da bin ich mir nicht so sicher.

    Aber da du nur zwei Schrauben von der Sitzbank lösen musst, ist gucken eine gute Idee

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.


  • Moin Duti

    das ist ja ein Schei.... Problem.
    Die Rücksitzbank auszubauen und dann die Schläuche dort vor Ort und den Tankgeber/Sieb mal zu begutachten ist grundsätzlich nicht verkehrt.
    Aber ob du dort die Lösung deines Problems finden wirst, da bin ich mir nicht so sicher.

    Aber da du nur zwei Schrauben von der Sitzbank lösen musst, ist gucken eine gute Idee

    AWG
    Gruß
    Harry

    Hey, also eine Sache ist schonmal klar, über die rausgenommene Sitzbank kommt man nicht an den Schlauch. Zumindest wohl bei meinem nicht. Heute kommt der Tank runter denn ich hab keine Lust immer mit Kanister zu tanken :nega:


    > ev. mal mit der Tankpistole nicht Vollgas geben? und nicht bis Vollanschlag reinstecken (ja ich weiss....hahaha)

    VG!

    bernd

    :D so hab ichs beim letzen Mal probiert, war auch eher mäßig erfolgreich (wenn man den Tankwart fragt eher :nega: )

    Denke aber alles in allem liegt das wohl am ehesten am Druckausgleichsschlauch (oder wie das heisst)
    später mehr.

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider  :good:

  • Soooo Fehler gefunden.

    Der auf dem Bild zu sehende Schlauch war geknickt. bisschen gekürzt und jetzt isser stramm.

    Fehler ist wohl durch den Schweisser gekommen, der beim schweissen zwar den Tank ausgebaut hat, aber beim Einbau n geknickten Schlauch hinterlassen hat.
    Danke für die Tipps - und bitte wem damit in Zukunft geholfen sein könnte.

    :good:  :good:  :good:  :bash:  :bash:  :bash:


    http://www.directupload.net/file/d/3776/8dunyxvf_jpg.htm

    2014-10-15 13.17.05.jpg - directupload.net

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider  :good:

  • :_moin

    Freut mich für dich, dass es dann letztendlich doch nur ein simpler Fehler war!

    :thumpsUp:
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • genau dafür gibts das ja hier!!!

    :smoke:

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider  :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!