Noch ein 316 :)

  • Hallöchen Zusammen,


    vielen Dank für die Aufnahme hier.
    Wir stellen uns mal vor, der 316 in saharabeige ist von 1976 aus 1er Hand und schon bisschen rumgekommen - stört uns erstmal nicht. Einiges an Rost haben wir schon beseitigt aber uns steht noch viel Arbeit bevor. Da ich noch gaaaaanz neu im Thema e21 und Young/Oldtimer bin werde ich hier sicherlich viel Fragen in der Hoffnung es wird auch Antworten geben (bisschen gemeckere ist okeee)


    Weiterhin gibts in unserer Familie noch 2 BMW e61 einen 530dA zum Autobahnsausen und einen 523i ... warum, weiss ich auch nicht mehr. Aber er ist halt da und trennen möchten wir uns auch nicht.


    Ahja, wir kommen aus Duisburg und haben haben einen Ersatzteile Vertrieb in Duisburg und Mülheim. Möchte das hier nicht als Werbung nutzen!


    Cheers euer Duti

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider :good:

  • Vielen Dank.


    :)


    Aus dem Norden Duisburgs - im Grunde schon fast Dinslaken.


    Ersatzteile sind eigentlich für den Export nach Asien und Afrika. Von deutschen Fabrikaten. Aber wie gesagt will hier keine Werbung machen. Wer mehr wissen möchte kann das gerne per PN erfragen :)

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider :good:

  • Moin Duti


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.


    Zeig doch ein paar Bilder von deinem Schmuckstück.
    Was hast du denn so an Arbeit noch vor dir bzw. geplant? Restauration?


    Ansonsten viel Spaß hier bei uns.


    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin :_moin


    Herzlich Willkommen hier bei uns.
    Aus Duisburg kenne ich noch mehr E21-Liebhaber! :floet:
    Viel Spaß hier und mit deinem Auto.


    :viv:
    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • JA VIELEN DANK EUCH!


    scheint ja echt n Glücksgriff hier zu sein!


    Zum Wagen:


    ist eher ein Zufall gewesen. Ich hab eigentlich n E36 M3GT gesucht (weil 46CSL ja nicht zu bezahlen) - dann kamen ein paar Sachen dazwischen und ich hatte kein Geld. Den E21 hab ich durch Zufall im Netz gesehen und fand ihn preislich SUPER. Naja bei uns in der Firma angekommen, hat sich dann gezeigt, dass da wohl mehr gemacht werden muss. Kannte die Schwachstellen eines e21 ja nicht.


    Ausstattungstechnisch wohl eher n nackter Hund. Kein Radio, kein Drehzahlmesser, 4 Gang, beige Innenausstattung, Teilleder. Das wars glaub ich :)


    Wurde viel viel geschweisst am Unterboden und im Kofferraum (Stoßdämpferaufnahme). Der Lack sieht auch nimmer so toll aus, aber ich möchte das KFZ ja fahren und nicht einmotten. Ist für ein absoluter Einstieg in Young/Oldtimer und dazu noch ein BMW.


    TO DO:


    Flugrost entfernen an manchen Stellen
    Konservieren
    Beilackieren (Radläufe, Beifahrertür unten, Kofferraum innen)
    Stahlfelgen säubern
    Sommerfelgen
    Innenraum Aufbereitung


    Fotos reiche ich schnell nach. Auf meinem Profilbild sieht man Ihn ja schon.


    beste grüße!

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider :good:

  • so hier mal 2 -3 Fotos vom Zustand heute morgen bei Regen!


    :)


    wie gesagt viel zutun noch :zwinker:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19830983sz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19831034sq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19831035lr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19831036ii.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19831037te.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19831038ux.jpg]



    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider :good:

  • Willkommen Duti,


    na da hast du aber Glück das du das geballte Fachwissen in der Nachbarschaft hast, da wird dir sicher geholfen. :gutgemacht:


    LG , Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • ja leider, ich finde einfach keine Zeit gerade und bin dann neulich mal wieder n reihen sechser aus den 90ern gefahren ... ich kann mich einfach nicht motivieren da noch geld reinzustecken. Ist auch einfach zu schade den jetzt noch durch den winter zu hetzen.


    hab mich aber schon gefragt, wie schnell ihr hier wind bekommt.


    will ja auch kein reibach damit machen, nur meine kosten raushaben.



    ps:gibt ja noch n 320/6 oder n 323 etc... vielleicht findet sich ja wieder n e21.

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider :good:

  • Achwas ich sehe das nicht als aufgeben, hab lediglich gemerkt, dass mit bisschen mehr Kraft im Motor und eine umfangreichere Ausstattung mehr Sinn machen um da meine Energie und mein Geld zu investieren. BMW wirds auf jeden Fall... mal sehen welches Modell. Schaue mich da gerade bisschen um.


    Und am Geld solls bei einer guten Basis ja auch nicht scheitern. Natürlich auch nicht unerschöpflich ... aber der E21 war ja auch n Glücksgriff.


    :) Bin jedenfalls begeistert vom Forum, lange nicht so eine tolle Gemeinschaft gesehen!!! :good:

    Bin der Neue. :lovebmw:
    e61 530dA 2006er
    e61 523i 2008er Handgeschaltetetetet
    e21 316 1976er - Saharabeige - sogar mit Teilleider :good: