Welche Winterreifen?

  • Hallo Zusammen,

    werde dieses Jahr meinen E21 auch im Winter bewegen. Hat jemand Empfehlungen für Winterreifen?
    Handelt sich um original Felgen, entweder Stahl oder Alus, also 185 70 R13 oder 165 80 R13!
    Danke!!!

  • Hallo,

    wir sind zwei mal durch Schnee und Eis in den schottischen highlands gefahren und ich kann diese Witterungsbedingungen betreffend nur die 165/80 R13 empfehlen. Was Langlebigkeit im normalen deutschen Verkehr angeht, kann ich wenig beitragen. Auf jeden Fall habe ich gerade für 153,68€ 4 Reifen dieser Größe bei tirendo bestellt.

    Viel Spaß

  • Danke für den Tipp. Ich denke die werden es werden.

    Es gibt auch noch türkische Reifen von Petlas. Das soll in der Türkei kein Billiganbieter sein, eher Premium. Was ich im Internet finde hört sich gut an, aber leider keine Tests dabei. In der Türkei gibts je nach Region ja auch sehr starken Winter.
    Ich denke aber mit den Semperit ist man eher auf der sicheren Seite.

  • Aber vergiss nicht etwas Last in den Kofferraum für das leichte Heck wenn es weiß ist vor der Türe :smile

    LG, Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Habe mir doch die türkischen Petlas gekauft, in 185 70 R13, die ich auf die originalen Alus aufziehen lasse. Dass Petlas auch für Jets etc. Reifen herstellt hat mich dann doch überzeugt.
    Im Winter wird also getestet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!