Bremsproblem bei E21 323i!!!

  • Wer kann mir sagen weshalb ich manchmal beim bremsen irgendwie mit dem Pedal durch sacke.
    Es ist halt total unterschiedlich,(meistens bremst er wirklich Super, aber ab und zu hat die Bremse Ihre macken und ich kann voll in der Bremse stehen und dann bremst er nur ganz leicht).Wenn ich den Wagen ein paar Stunden oder die ganze Nacht stehen lasse geht es am nächsten Morgen wieder.
    Meine vermutung ist ja eigentlich der Bremskraftverstärker!
    Oder was meint Ihr dazu???

    Wenn es wirklich der Bremskraftverstärker sein sollte habe ich gleich eine Frage vorweg!!
    Wer von Euch hat noch einen intakten und zuverlässigen Bremskraftverstärker vom 323i.
    Außerdem habe ich gehört das der Bremskraftverstärker vom 315-320 nicht passen,oder nicht stark genug sind.

    mfg Struppi




    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Als Antwort auf: Bremsproblem bei E21 323i!!! geschrieben von Struppi am 07. März 2002 18:21:27:

    Versuch mal folgendes:
    Lass den Motor laufen um Druck aufzubauen. Mach dann den Motor aus und stell dich mit voller Kraft auf die Bremse. Das Pedal darf auch nach 2-3 Min. nicht nachgeben. Falls doch, würde dich den Hauptbremszylinder als Verdächtigen auf die Anklagebank setzten!

    Gruss
    Otto

    PS: Voraussetzung ist natürlich, dass Du keine Luft im System hast :o
    >Wer kann mir sagen weshalb ich manchmal beim bremsen irgendwie mit dem Pedal durch sacke.
    >Es ist halt total unterschiedlich,(meistens bremst er wirklich Super, aber ab und zu hat die Bremse Ihre macken und ich kann voll in der Bremse stehen und dann bremst er nur ganz leicht).Wenn ich den Wagen ein paar Stunden oder die ganze Nacht stehen lasse geht es am nächsten Morgen wieder.
    >Meine vermutung ist ja eigentlich der Bremskraftverstärker!
    >Oder was meint Ihr dazu???
    >Wenn es wirklich der Bremskraftverstärker sein sollte habe ich gleich eine Frage vorweg!!
    >Wer von Euch hat noch einen intakten und zuverlässigen Bremskraftverstärker vom 323i.
    >Außerdem habe ich gehört das der Bremskraftverstärker vom 315-320 nicht passen,oder nicht stark genug sind.
    >mfg Struppi




  • Als Antwort auf: Re: Bremsproblem bei E21 323i!!! geschrieben von Otto am 07. März 2002 20:05:08:

    >Versuch mal folgendes:
    >Lass den Motor laufen um Druck aufzubauen. Mach dann den Motor aus und stell dich mit voller Kraft auf die Bremse. Das Pedal darf auch nach 2-3 Min. nicht nachgeben. Falls doch, würde dich den Hauptbremszylinder als Verdächtigen auf die Anklagebank setzten!
    >Gruss

    >Otto
    >PS: Voraussetzung ist natürlich, dass Du keine Luft im System hast :o

    Danke für den Tip,ich werde es auf alle fälle mal ausprobieren!!

    Gruß

    Struppi


    >>Wer kann mir sagen weshalb ich manchmal beim bremsen irgendwie mit dem Pedal durch sacke.
    >>Es ist halt total unterschiedlich,(meistens bremst er wirklich Super, aber ab und zu hat die Bremse Ihre macken und ich kann voll in der Bremse stehen und dann bremst er nur ganz leicht).Wenn ich den Wagen ein paar Stunden oder die ganze Nacht stehen lasse geht es am nächsten Morgen wieder.
    >>Meine vermutung ist ja eigentlich der Bremskraftverstärker!
    >>Oder was meint Ihr dazu???
    >>Wenn es wirklich der Bremskraftverstärker sein sollte habe ich gleich eine Frage vorweg!!
    >>Wer von Euch hat noch einen intakten und zuverlässigen Bremskraftverstärker vom 323i.
    >>Außerdem habe ich gehört das der Bremskraftverstärker vom 315-320 nicht passen,oder nicht stark genug sind.
    >>mfg Struppi




    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Als Antwort auf: Bremsproblem bei E21 323i!!! geschrieben von Struppi am 07. März 2002 18:21:27:


    Ich habe die Bremse Vorn und Hinten vom 323i in meinen 318i eingebaut.
    Bremskraftverstärker habe ich vom 318i übernommen,war damit auf dem
    Bremsenprüfstand ,war alles ok. Bremskraftverstärker vom 318i und aufwärts
    müßte also passen.


    >Wer kann mir sagen weshalb ich manchmal beim bremsen irgendwie mit dem Pedal

    durch sacke.
    >Es ist halt total unterschiedlich,(meistens bremst er wirklich Super, aber ab und zu hat die Bremse Ihre macken und ich kann voll in der Bremse stehen und dann bremst er nur ganz leicht).Wenn ich den Wagen ein paar Stunden oder die ganze Nacht stehen lasse geht es am nächsten Morgen wieder.
    >Meine vermutung ist ja eigentlich der Bremskraftverstärker!
    >Oder was meint Ihr dazu???
    >Wenn es wirklich der Bremskraftverstärker sein sollte habe ich gleich eine Frage vorweg!!
    >Wer von Euch hat noch einen intakten und zuverlässigen Bremskraftverstärker vom 323i.
    >Außerdem habe ich gehört das der Bremskraftverstärker vom 315-320 nicht passen,oder nicht stark genug sind.
    >mfg Struppi




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!