Sprit Verlust bmw e21

  • Guten tag,
    Ich hab mal ne Frage auf die schnelle
    Und zwar bin ich grade auf ner hochzeit und muss feststellen das i h vor 20 min vollgetankt habe und jetzt verliert mein
    Lieber grandpa Sprit... Es tropft an den schrauben vor dem bodenblech an der hinterachse .
    Genaue Untersuchungen werden mir von meiner besseren Hälfte grade untersagt.
    Jemand zufällig ne ferndiagnose parat oder ein ähnliches Problem gehabt ?

    :teta: Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder. :gutgemacht:

  • OK.... für eine Suche im Board ist wohl keine Zeit, somit sei Dir verziehen :zwinker:

    Absoluter Standard wegen alter maroder Schläuche. Passiert halt nur bei Volltanken.
    Abhilfe: Tank leer fahren und alle Schläuche + Tankrohrdichtung wechseln. Dann ist es für weitere 30 Jahre dicht...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hey
    Danke ekki für die rasche Antwort.
    Tropft das jetzt stundenlang oder bin ich das in ner halben std los ?

    :teta: Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder. :gutgemacht:

  • Es hört auf, wenn der Tank etwas Sprit verloren hat.
    Mehr als nen Liter wirds nicht sein. Kommt drauf an, wie voll Du getankt hast.
    Notfalls fährtste mal ne Runde.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Also bei mir waren es die Schläuche der Spritpumpe...

    ...bei meinem TC1 war es auch so. Schläuche um 0,5 cm gekürzt (leicht ausgefranst) und 2 neue Befestigungsschellen angebracht und gut war's.

    Gruß Ralf

    Insider: Letztes Mal kam es aus dem Einfüllstutzen, weil die Gummidichtung vom Tankdeckel nichts mehr taugte.

  • Hey Leute,
    Finde es einfach unglaublich wie schnell und ehrlich man hier Hilfe bekommt und wollte nur mal sagen das man solche Privilegien nicht in jedem Forum genießen darf.
    Ich werde die Sache mit dem tank Schläuche und den Sachen Drumherum diesen Winter angehen.
    Lieber einmal gescheit wie 3 mal halb, der Bericht ob es die Schläuche waren folgt dann selbstverständlich.
    Gruß Raphael

    :teta: Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder. :gutgemacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!