Anleitung Zahnriemenwechsel 320/6

  • Im "Jetzt Helf ich mir selbst" müsste alles drin stehen.
    Ein Tipp der mir damals geholfen hat: Versuch als allererstes die Entlüftungsschraube im Thermostatdeckel zu lösen. Wenn die festgegammelt ist kannst du dich um eine Lösung kümmern bevor du vor einem ernsthaften Problem stehst.
    Ansonsten ist es eigentlich recht einfach wenn man sorgfältig vor geht.

    Gruß
    Dennis

  • Hallo,

    was hat denn der Thermostatdeckel am M20 mit dem Zahnriemen zu tun?
    Ansonsten ist der Wechsel echt einfach, mußt nur schauen daß sich die Nebenwelle für den Verteiler nicht verdreht. Und wenn Du alles beisammen hast, dreh ihn mit der Knarre durch und überprüf alle Markierungen nochmals.
    Tschüß,

    Bernd


  • was hat denn der Thermostatdeckel am M20 mit dem Zahnriemen zu tun?


    Da ich die Wasserpumpe mit wechseln wollte (so leicht kommt man nie wieder heran), man leichter an den Riemen kommt, wenn die oberen Kühlwasserschläuche demontiert sind und das Kühlwasser sowieso alle paar Jahre mal gewechselt werden sollte hatte ich das Kühlwasser abgelassen.
    Wenn du nacher auf normalem Wege wieder entlüften willste sollte die Schraube gängig sein. Alternativ habe ich hier im Forum auch schon andere Wege gelesen, indem man über abgezogene Schläuche entlüftet, einfacher ist das aber sicher nicht.
    Falls du die Nebenwelle verdehst sind sonst im Zündverteiler noch entsprechende Markierungen.

    Gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!