Suche e21 in einem guten Zustand

  • Hey ich bin Tobi und hab mich mal angemeldet um vlt mein traumauto zu finden ;)
    Wir Schrauben zur zeit an einem e28 den sich ein Freund von mir gekauft hat.
    Ich bin dawegen schon länger auf der Suche nach einem e21 wo leider noch nix dabei war was mit gefallen hat. Vieles war nur Müll oder zu viel Rost.
    Natürlich kann man noch kleine Sachen lackieren usw aber ich möchte keine Leiche .
    Vlt könnt ihr mir ja helfen einen tollen Wagen zu finden .


    Liebe Grüße Tobi

  • Naja das ist mir Eig gleich .
    Ich hoffe das ihr vlt paar Tipps habt so als die erfahrenen ;-)
    318 oder 320 .


    Hab gesehen fabie21 hatte einen gepostet wo mir die Farbe total gefällt und der auch Automatik ist .
    Soll was entspanntes fürs weekend werden und nix zum verheizen ;)


    Danke

  • Hast du dir denn schon einige E21 angeschaut und probegefahren? Mit jedem Auto, das man sich anschaut, bekommt man glaube ich ein besseres 'Gespür' für die Schwachstellen und worauf man achten sollte (jede Menge Infos bekommst du ja hier). Alles, was man an der Karosserie machen muß, kann schnell ins Geld gehen. Bei mir muß demnächst ein Schweller überarbeitet werden vorne Rechts wo die Kunstoffabdeckung unter der Tür endet. Wurde leider nur mal 'notdürftig' gemacht und darauf habe ich nicht geachtet, obwohl mir beim Hinschauen die unregelmäßige Oberfläche hätte auffallen müssen; kostet auch mal 400€, wenn es gut gemacht wird inkl. Lackierung. Die Technik ist ja relativ zuverlässig und Ersatzteilversorgung noch gut.



    Wenn du mal einen 'guten' E21 gefunden hast, solltest du dir den ein zweites Mal mit nem e21-Fachmann anschauen. Je mehr man findet, was noch gemacht werden muß, desto besser wird die Verhandlungsposition und der Preis. Oder er ist eben sein Geld wert und dann zahlt man es ja gern. Es hängt natürlich auch davon ab, was du ausgeben und investieren willst, denn ein E21 wo nie irgendwas gemacht werden muß, gibt es nicht. Es sei denn du hast einen, der gerade komplett neu lackiert und aufgebaut wurde und alles top in Schuss ist...dann hast du 2 Monate Ruhe :rol:

  • :rol: Haha 2 Monate . Naja ich hab 2 angeguckt weils bei uns in sachsen kaum was ging und das waren Leichen worauf ich Kein Bock habe . Der vom fabi sieht ja echt gut aus .
    Vlt ist der ja noch zu haben .
    Was ich ausgeben wollte , naja gute frage . Beim e28 haben wir lange gesucht und hatten 6000 geplant . Jetz ist es einer für 3700 aus e28 Forum geworden wo wir noch mal für 600 Lack machen und er dann echt Top da steht .
    Darum dachte ich vlt findet man im Forum was tolles was mich freuen würde .
    Ich liebe einfach die e21 Form und hätte es gern für sonnentage und zum Eis essen ;) noch paar schöne bbs drauf und Joa vlt noch ein Fahrwerk

  • Willst du weniger Türen, mußt du mehr zahlen :floet: . Ist wie mit ner Wohnung. Eine 2-Zimmerwhg. ist im Verhältnis viel teurer als eine mit 4. Fahr lieber mal nach Berlin und is ne ordentliche Currywurst. Viel Glück noch beim Suchen


    LG Atila