Mein e21 turbo aufbau auf m10 basis angelehnt an den historischen rennsport (drm etc.)

  • Also um mich vorzustellen ich bin Philipp aus dem schönen Westerwald 19jahre jung und begeisterter bmw Fan und angehender Maschinenbau Stundent . Die allgemeine Oldtimer begeisterung lässt sich bei mir sehr erklären da ich in der Richtung von klein auf durch meinen Vater sagen wir mal geprägt bin der restauriert nämlich Triumph also mehr die englische Fraktion da ich aber durch und durch BMW begeistert bin und es mir der e21 schon immer angetan hatte ist ein hellblauer e21 318 Baujahr 81 nun mein erstes Projekt der Wagen wurde bis auf die letze schraube zerlegt und alle Dämmung und unterbodenschutz in der wohl bekannt mühsamen arbeit entfernt und dann hat sich die Möglichkeit ergeben das ich den Wagen kosten günstig selbst sandstrahlen konnte und das habe ich am unterboden und innenraum auch gemacht und den Wagen dann neu grundiert nun ging es an die schweißarbeiten die doch relativ aufwendig waren aber dazu später mehr momentan ist der Wagen von unten fertig das heißt geschweißt komplett und alles mit Steinschlagschutz wasserundurchlässiger Farbe (brantho korrux) versiegelt und natürlich vorher grundiert und abgedichtet. Der Motor Raum ist schon wie auch der innen und kofferaum in achatgrün metallic lackiert was die spätere wagenfarbe werden soll und eine Eingeschweißte zelle mit domstreben vorne und hinten welche an den Käfig angebunden sind ist verbaut das ist soweit der Momentane Stand der Arbeiten mfG Philipp und danke schonmal für die Aufnahme hier ins Forum

  • Moin Philipp,

    und willkommen hier.
    Du senkst den Altersschnitt hier im Forum ganz erheblich :thumpsUp:
    Sehr schöne Farbe uns klasse Objekt.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Im Prinzip nein ich möchte in erster Linie den Wagen für die Straße aufbauen und vlt ein paar Slalom Rennen damit fahren aber das rein für den Spaßfaktor. Ich möchte nur mit dem Turbo umbau gerne einmal zeigen das es nicht immer der 6zylinder seinen muss sondern das auch ein m10 beachtliches leisten kann .

  • :_moin Philipp, von mir auch ein herzliches Wilkommen!

    Interessantes Projekt, werde ich auf jeden Fall mit großen Interesse verfolgen! Ich würde mich übrigens freuen, wenn du ein wenig öfter die "."und ","-Tasten benutzen könntest... Erleichtert das Lesen doch unheimlich.

    Gruß,

    Alex

  • :_moin Philipp!

    Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Wiederaufbau!

    :viv:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :_moin Philipp,

    willkommen hier on Board,
    Bin, wie auch sicherlich andere, schon ganz gespannt auf die weitere Entwicklung des Projektes.
    Gruß Ralf

    Ekki, keine Angst, ich halte mit dem Altersdurchschnitt hier im Forum mehr als 3-fach dagegen. :opa: :freu:

  • Hallo Phillip,

    willkommen und viel Glück für dein ambitioniertes Projekt! Schöne und seltene Farbe und hat ja ein bisschen was von Racing green;)
    Ich bin demnächst mal am Rande vom WW nahe Koblenz mit meinem 318i. Vielleicht schaue ich mal vorbei auf dem Weg..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!