Reifenempfehlung 185/70R13 für 13Zoll BBS Felgen

  • Der Winter steht zwar irgendwie vor der Tür ..und der Herbst ist leider schon angekommen.., aber die neue Frühlingssaison ist somit auch nich mehr weit!
    Meine Reifen - Firestone Fuel Saver 185/70R13 - haben zwar noch Profil und keine Risse o.Ä., aber sind leider zu alt!

    • Was haltet ihr von EU-Klassifizierung 'Kraftstoffeffizienz und Rollwiderstand' ?
    • Könnt Ihr mir Reifen (und 'Quelle') empfehlen?
  • Ich würde zu den Continental 185/70 R13 86T EcoContact 3 tendieren.
    Sie liegen zwar im oberen Preissegment, aber haben eine gute Bewertung.
    Die Haltbarkeit unserer Reifen endet ja nie an der Profiltiefe sondern am Alter, von daher würde ich auch nicht auf den niedrigsten Preis achten.
    Eher würde ich schauen das ich nicht direkt schon 2 Jahre alte Reifen "neu" kaufen würde, das kann man natürlich nicht im inet, also hilft nur der Gang zum Örtlichen..
    Die EU Klassifizierung finde ich nicht schlecht, allerdings wurden bisher nicht alle Reifen getestet und werden pauschal eingestuft.

  • Hallo Atila,

    da Du es nicht weit nach Lohmar hast, würde ich mal einfach zum Walter (Walter2000) fahren.
    Der kann Dir nicht nur den richtigen Reifen empfehlen, sondern auch günstig besorgen und montieren :zwinker:
    Walter Thomas

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • @ Roland: Die Continental sind bestimmt super, aber auch teuer! Mit den Firestone war ich sehr zufrieden (bei trockenem Untergrund), hatte aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich den BMW erst seit Dezember fahre.
    @ Ekki: Da komme ich quasi gerade her (Walter Thomas hat die Dichtungen an Krümmer u. Hosenrohr erneuert). Er hat mir empfohlen, die im Internet zu bestellen und es geht bei ihm manchmal hektisch zu an einem Samstag..

    Bevor ich 2 Jahre alte Reifen zugeschickt bekomme, würde ich die doch besser selbst anschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!