• Hallo Leute

    Mir ist Fussball ja ziemlich wurscht! :floet:
    Ich habe das Spiel im Radio eher nebenbei verfolgt. Als dann im Minutentakt die Tore fielen bin ich dann doch zum Fernseher gegangen und habe das Spiel dort für eine Weile angeschaut.

    Wow!
    Es war aus meiner Sicht (die des absoluten Laien) ja nicht so, dass die Deutschen so überragend gespielt und Weltklasse Fussball geboten haben. Nein, so hat es nicht ausgesehen.
    Klar war das Spiel der Deutschen gut aber die Brasilianer haben es ihnen so unglaublich einfach gemacht und nach Kräften dabei unterstützt ihren Auftrag ungestört zu erledigen. :focus:
    Ohne die wertvolle Hilfe der Brasilianer.............wer weiss was dann daraus geworden wäre. :ironie:

    So hat es ausgesehen als ob eine gut organisierte Armee gegen einen Pfadfinder Verein eine entscheidende Schlacht schlägt.

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo J.Paul,

    als Laie wirklich gut erkannt. Die Brasiliener sind einfach stehen geblieben und haben keine Gegenwehr mehr geleistet.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :_moin

    Also es ist wirklich UNGLAUBLICH - aber wahr!
    Hoffentlich bleiben Jogis Jungs nun mit ihren Füßen am Boden und heben nicht ab.
    Unsere Elf war gestern erstaunlich gut - die Brasilianer dagegen aber auch erstaunlich schlecht.
    Egal, wer heute Abend gewinnt: Sonntag wird das Spiel einen anderen Charakter haben.
    Aber Geschichte geschrieben haben sie gestern auf jeden Fall. Als Mannschaft und M. Klose alleine auch.
    Deshalb freuen wir uns nun erstmal ausgiebig über den 7:1 Sieg.

    :thumpsUp:
    Christel


    PS: Habe heute meinen holländischen Nachbarn getroffen und gefragt:
    "Gegen wen spielt ihr heute Abend nochmal?"
    Er sagte:
    " Gegen Argentinien"
    Da antwortete ich: "Ach, gegen die spielen wir Sonntag auch!"
    :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:


    Mein Tipp: 3:1 für die Niederlande

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Ich lach mich weg!

    :good: :klap: :good: :klap: und noch einen kleinen :box:

    Technisches K.O. sagt man dazu glaube ich.
    :smilie_prost:

    Gruss
    J.-Paul

    Wenn der Herr Nachbar dann in nicht weiter Ferne mit :moo grüsst, brauchste ja nur mal :tschland: mit dem Zaunpfahl zu winken.
    Ging ja echt zu wie in der Schiessbude.

    Zitat


    Zitat von »Ekki«

    Die Brasiliener sind einfach stehen geblieben und haben keine Gegenwehr mehr geleistet.

    Schockstarre?

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von J.-Paul (9. Juli 2014 um 13:44)

  • :hiuhu:

    ich hoffe nicht das NL gewinnt, am Sonntag sind wir ja für 2 Wochen dort... ich habe keine Lust auf dumme Kommentare im Urlaub.

    Leider hat Roland mit dieser Vermutung wohl recht!
    Meine Meinung dazu ist:
    Natürlich ist es für jeden schön, wenn "seine" Mannschaft Weltmeister wird.
    Und natürlich ist dann auch die Freude groß!
    Aber wenn´s denn nicht so ist, sollte man sich auch für die "anderen" freuen können.
    Den "Vize"-Titel haben wir sicher in der Tasche. Das ist doch auch schon toll.
    Und wenn NL weiter kommt und am Sonntag gegen uns spielt und dann auch noch gewinnen sollte...
    Na dann sei ihnen doch der allererste WM-Titel gegönnt. (Verdient hätten sie es mal, blöd ist nur, dass sie dann gegen uns gewonnen haben!)
    Statt, dass die sich begegnenden Fußballfans dann sagen: Wir sind erster und ihr zweiter! Oder: Wir sind die Gewinner und ihr die Verlierer!, könnte man auch sagen:
    Ist das nicht toll, dass wir zwei Nachbarländer die beiden besten Mannschaften der Welt sind?
    Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass es letztendlich doch "nur" ein sportlicher Wettkampf ist.
    Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

    In diesem Sinne....
    (...fiebere ich trotzdem einen Sieg unserer Elf am Sonntag entgegen. :zwinker: )

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Ich habe nun zu Abend gegessen und dabei kam selbstverständlich das Spiel von gestern auch zu Gespräch.
    Genau 2 Gläser Wein habe ich getrunken. Eines war wohl zuviel, denn es hat die Gedanken ins schweifen gebracht.

    Ich will die Geistesblüte nun nicht für den Rest meiner Tage mit mir herumtragen und als unentdecktes Genie verkommen. :floet:
    Sind wir gestern nicht Zeuge der Geburt einer völlig neuen Sportart geworden?

    Wenn 2 Gegner sich auf einem Feld gegenüberstehen, wobei eine Seite helle Freude hat und die gegenüberstehende Seite nur noch schwarz sieht und deren Figuren obendrein über das Spielfeld geschoben werden müssen, erinnert mich das eher an Fussballschach! :D


    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Die Brasilianer waren mehr mit Ihren Gefühlen beschäftig wie mit Fußball.
    Wer solche Emotionen ins Spiel bringt und dann auch noch ein Tor rein bekommt fällt zusammen...
    Kahn brachte es gestern auf den Punkt, jeder Brasilianer war gestern mit sich selber beschäftigt und hat nicht mehr als Ganzes gedacht

  • Na Roland, hast Glück....... die Kommentare im Urlaub bleiben Dir erspart !

    Jetzt auf zum 4en Stern

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Endspiel [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/fahne-deutschland_5.gif] : [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/fahne-argentinien_4.gif]

    Seit 1990 hat Deutschland bei der WM kein Spiel gegen Argentinien verloren:
    1990 = 1 : 0
    2006 = 4 : 2
    2010 = 4 : 0
    Diese Tatsache und das Halbfinale gegen Brasilien, sowie die Leistung von Argentinien gegen Holland, macht berechtigte Hoffnung auf den Gewinn der Weltmeisterschaft und den 4ten Stern.

  • :hiuhu:

    Na da lag ich ja wohl völlig daneben mit meinem Tipp.
    Habe das Ergebnis erst heute morgen erfahren, da ich während der zweiten Spielzeit eingeschlafen bin. (Woran das wohl lag?)
    JETZT werden wir auch Weltmeister!
    Das sehe ich ganz positiv!
    Wenn man die letzten Spiele der Argentinier und der Deutschen betrachtet, dann haben wir es auch verdient!

    :tschland:
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :ironie:

    Noch ein paar Gedanken...

    Ich glaube, dass wir von der FIFA benachteiligt werden.
    Im Spiel gegen Brasilien haben "wir" in Schwarz und rot gespielt.
    Oben beim Spielstand wird die Trikotfarbe ja immer angezeigt - aber da war bei uns nur schwarz!!! Nix rot!

    Gestern beim Spiel Niederlande gegen Argentinien war bei NL nur orange - ist logisch!
    Dann hätte aber bei Argentinien ja auch nur hellblau oder weiß sein müssen.
    Aber: Da war hellblau und weiß - sogar vertikal gestreift.

    Und nun bin ich mal gespannt, wie es wohl am Sonntag sein wird!

    In diesem Sinne...
    ...schrieb dieses gerade wohl eine kleinkarierte Deutsche mit zuviel Langeweile!

    LG
    Christel

    :ironie:

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!