Fenstergummi Zierleisten Keder

  • Guten Morgen,


    Da ich mein E21 auf Shadow-Line umbauen werden, bräuchte ich Schwarze Zierleisten für Scheibendichtung (Keder) bzw passen die vom E30?


    Laut Googlesuche sollte E30 passen, bloß ein wenig kürzen. Nun war ich beim Freundlichen und da gibt es sie in Schwarz noch, aber da gibt es wohl unterschiedliche vom Baujahr (bis und ab). Vllt könnt ihr mir helfen und noch sagen was der Unterschied ist.


    MfG Matthias

  • Hallo Matthias,


    E30-Keder sind etwas schmaler. Sie passen zwar in die E21-Dichtungen, aber optimal drücken sie das Gummi nicht auseinander.
    Ob es Unterschiede beim E30 gab, weiss ich nicht. Im Zweifelsfall welche vom früheren Baujahr nehmen. Du bräuchtest aber wegen der geringeren Breite auch noch die Verbindungsstücke und Ecken für hinten.
    Ich würde die E21-Keder nehmen und diese anschleifen und dann lackieren. Allerdings erst im eingebauten Zustand, weil sonst sicher der Lack beschädigt wird.


    Gruß Ekki