AHK Verfügbarkeit und Sinn...

  • Da ich demnächst mein Schätzchen nach Berlin holen möchte, gleichzeitig aber auch n bisschen was transportieren möchte, wollte ich wissen:

    1. Ob die AHK leicht auffindbar ist ( ok, das gehört eigentlich in die Suche)
    2. Welche Anhängerlast gebremst ein 316 vfl eigentlich ziehen dürfte

    Komme leider nicht sobald an die Papiere zum nachschauen.

    Danke!

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Ich hab mal gerade "Jetzt helfe.." hinten durchgewühlt, ich habe nix gefunden (oder ich bin blöd, wahrscheinlicher)
    Grüße
    Klaus

    PS. Sinn??? Deine Suche Anzeige liest sich auch eer so wie "biete" :scratch:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Jens,

    1200 kg gebremst mit einer zul. Stützlasz von 50 kg

    AHK sind immer mal wieder im Angebot bei den bekannten Plattformen. Für 100 € sollte da eigentlich was brauchbares zu finden sein. Aber wichtig, dass die innere Gegenplatte mit dabei ist. Ohne diese würde ich die AHK weder benutzen, noch bekommst Du sie abgenommen :zwinker:

    Ich nutze die AHK nicht nur für einen Anhänger, sondern auch für Fahrradträger.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke Ekki. Das ganze wird natürlich noch interessanter, da das Auto (noch) in Italien zugelassen ist, und da gelten (natürlich) andere Regeln (wir leben ja in Europa...). Bis 750 kg wird der Anhänger sozusagen als Anhängsel direkt in die Autopapiere eingetragen und darf dann nur von dem Auto gezogen werden...

    Aber wenn ich ne günstige Kupplung finde, ist das fast die beste Lösung, die bleibt mir ja (und nen gebrauchten Anhänger werd ich ja wohl auch in I finden)...

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Meine Alternative lautet im Moment tausende Euro für ne Spedition (oder n Mietauto) zu bezahlen (Umzug Italien/Berlin), da nehm ich das Mehrgewicht doch gerne in Kauf - kommt mit den schweren Gasflaschen eh nicht mehr drauf an... :ironie:

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Ein Problem nach dem anderen...

    Aber er muß dann ohnehin durchgecheckt und abgenommen werden, und für ne Weile kanner auch erstmal Italiener bleiben.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • bei mir waren ungebremst 1150 kg eingetragen bei einer Stützlast von 60 kg ( bei der Stützlast bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, da ich den Schein nicht wieder finde )

    Ich habe auch noch eine Änhängerkupplung liegen mit allem, ich musste Sie allerdings für den Deutschen-TÜV abmontieren, da es keine abnehmbare war und sie so das Nummerschild verdägt,
    damit bekommste kein TÜV.


  • Luke: ich hab ne Suche laufen...


    Aber Du wirst sie wohl kaum in Deutschland abgenommen bekommen, eben weil sie keinen abnehmbaren Kugelkopf besitzt :zwinker:
    Falls Du doch das Nummernschild zwischen die Rückleuchten bringen willst, hätte ich sogar noch den originalen Umrüstsatz für die Kennzeichenbeleuchtung :teta:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :pixz:
    Muss ja schlimm aussehen!

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Luke!

    Das @ bedeutet, dass er dich meint. Damit spricht er dich direkt an und du bekommst eine Nachricht vom board, dass du direkt angesprochen wurdest in diesem Thread.
    "Hab ne Suche laufen" bedeutet in diesem Fall, dass er schon in der Rubrik "SUCHE" eine Suchanzeige geschrieben hat!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • bei mir kommt das Ding so sowieso nicht wieder ans Auto jedenfalls nicht so, abgesehen davon, kann man auch aus einer nichtabnehmbaren eine abnehmbare machen und das fällt nicht mal groß auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!