Mal wieder Fahrwerk!

  • Guten Abend,

    zu der Seite BC kann ich dir sagen das es von K-Sport Germany ist (Telefonnummer die selbe wie von K-Sport). Weil hab bei K-Sport ein Gewindefahrwerk für meinen 315er mit M50 Motor bestellt und bekommen hab ich ein BC-Gewindefahrwerk bekommen mit 30 facher Härteverstellung, Vorspannung alles vormontiert, Top Verarbeitung und Qualität. Das einzige was ist, ist die langere Wartezeit, da man die Vorderen Dämpfer einschicken musst und bis Heute noch kein Gutachten habe (Weihnachten bestellt/bzahlt und Vodere Dämpfer eingeschickt, Februar das Gewindefahrwerk bekommen, aber noch kein Gutachten bis jetzt) Gutachten könnte/ würde es geben wenn se meinen E21 bekommen zur abnahme oder einen anderen, aber da meiner noch nicht fertig ist sieht es von meiner Sicht nicht gut aus

    hier mal zwei Bilder von meinem Fahrwerk (wie gesagt Top Qualität und Verarbeitung)

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/1970847_592513430832589_874150541_n.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/12155_592513440832588_1699101132_n.jpg]


    MfG Matthias

  • wer braucht denn unbedingt ein H-Kennzeichen um Freude am Fahren zu haben :zwinker: ,und dann alle 2 Jahre sich den Tüv antun :shock

    Gruß

    Micha E21


    Brauchen? Nein, aber beim 323i statt ca. 600 € Steuer nur 191 € und freie Fahrt für grüne Zonen ist schon ganz angenehm.

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Ich denke Micha meinte als Alternative die rote 7er Nummer.
    Aber da kann/darf man halt nicht unbeschwert fahren, wenn man einfach Lust darauf hat. Zudem erfordert sie mittlerweile auch die Oldtimerabnahme. Abgesehen von Fahrzeugen, die sie schon haben.
    Leider wird die rote 07er oft missbraucht, und man sieht teilweise Schrottkarren, die auch noch im öffentlichen Verkehr geparkt werden. Da kann man nur hoffen, dass die Besitzer die Quittung dafür bekommen und es die 07er auch weiterhin gibt :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    da hast Du ein Thema angesprochen über das sich viele keine Gedanken machen.

    Wenn Teile am Fahrzeug verbaut sind für die es kein Gutachten gibt und deshalb auch nicht eingetragen werden, erlischt die Betriebserlaubnis.
    Betriebserlaubnis hat nichts mit der Zulassung zu tun.

    Fahrzeug bei denen die Betriebserlaubnis erloschen ist dürfen weder mit 07er, 06er noch mit 04er Kennzeichen auf öffentlichen Strassen bewegt werden.

    Ein Beispiel: Vor geraumer Zeit wurde ein Fahrzeug (älter als 30 Jahre) von der Polizei kontrolliert und der Fahrer musste in Begleitung der Polizei zur Überprüfung beim TÜV vorfahren. Ergebnis der Kontrolle: Das Fahrzeug wurde sofort stillgelegt, die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichen eingezogen. Grund: Es waren Teile am Fahrzeug verbaut für die es weder eine Betriebserlaubnis noch ein Gutachten gibt.

    Gruß Ralf

  • es gibt halt überall schwarze Schafe auch bei den roten 07 Kennzeichen die das missbrauchen so wie Ralf dies schreibt.
    Nur so als Beispiel, habe ich mir vor 2 Wochen eine Hochleistungs VA Komplettauspuffanlage gegönnt und das ganze mit Tüv Gutachten wie es sich gehört :zwinker:
    Bilder dazu in meiner Galerie :good:
    Wenn nix eingetragen oder Gutachten nicht vorhanden dann ist eine Stillegung des betreffenden Fahrzeugs gerechtfertigt.

    Gruß
    Micha E21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!