Aktuelle Preise Versicherung / Steuern

  • Bei 150€ Selbstbeteiligung wird's eng mit der Rechnung.

    KlausG:
    Selbstbehalt - hab ich noch nie bezahlt, bei mir sind bisher immer die Reparaturversuche gescheitert... Und die Scheibe ist komplett gesprungen. Dann geht's auf's Haus.
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Frontscheibe für den E21 hat beim freundlichen 145,--€ gekostet...... Bei 150€ Selbstbeteiligung wird's eng mit der Rechnung.


    Ja, dass ist natürlich ärgerlich.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere steigt doch nach einem abgerechneten Kaskoschaden der Beitrag.
    Also sollte man grundsätzlich überlegen, wann man sie in Anspruch nimmt.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.


  • Aber wenn ich mich richtig erinnere steigt doch nach einem abgerechneten Kaskoschaden der Beitrag.
    Also sollte man grundsätzlich überlegen, wann man sie in Anspruch nimmt.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Soweit ich weiß gilt das aber nur bei Vollkasko und Haftpflicht. Bei der Teilkasko, und die springt bei Glasschäden ein, ist das nicht der Fall.

    Bei meinem E61 ist kurz vor Ende der Leasingzeit eine neue Frontscheibe reingekommen. Es hat natürlich keine 3 Wochen gedauert bis mir auf der Autobahn der nächste Stein in die Scheibe flog.
    Bevor der erste Schaden (jeweils > 1.000 €) reguliert war kam schon die nächste Rechnung ins Haus.

    Dies hatte aber keinen Einfluß auf die Versicherungsprämie.

    Wenn's der Versicherung zu viel wird schmeißen sie dich halt raus.

    Grüße aus dem sonnigen, nein regnerischen, stop doch wieder Sonne, Rheinland

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Also ich hab anfang des Jahres für die Haftpflicht 89,10€ und für die Kasko 39,90€ bezahlt bei der Allianz.
    Ein anderes Fahrzeug muss nicht bei der Versicherung gemeldet sein!
    Mfg Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • Auch wenn der Fred schon was älter ist, die Zeiten ändern sich ja sprich unsere Kisten werden doch immer mehr wert.
    Ich habe meinen 323i Baur nun fast wieder komplett zusammen und überlege wie und vor allem bei welcher Versicherung ich Ihn unterbringe wenn er Zugelassen wird.
    Das ich Vollkasko machen werde steht für mich ausser Frage. Da ich alle anderen Fahrzeuge mit VK versichert habe wird es der Baur auch. Alleine schon deswegen,
    da ich den Wert bei ca 15tsd € angesiedelt sehe.
    Ich habe ein Angebot über 253€ für Haftpflicht und VK (300/TK150) bei 4tsd Km Jahresleistung.
    Gibt es dazu günstigere alternativen?

    Grüße Micha

    Ich habs Schwarz auf Weißem Blech

    Geile Kiste E21

    GK E21

  • Hallo,

    also ich habe meinen 320 Baur bei de AXA als Oldtimer versichert und zahle mit Vollkasko (300 ,-/ Teilkastko 150,- Selbstbehalt) insgesamt für alles zusammen 218,- eur im Jahr.
    Das halte ich für relativ unschlagbar... :) Ähnlich günstig war bei meinen Vergleichsangeboten die ADAC Versicherung....

  • @David
    du hast also "mein" Kennzeichen geerbt. :cray: Hatte es mit dem Verlängern nur kurz aus den Augen verloren da ich mit dem Baur noch nicht so weit war,und schwupp war es weg.

    Gruß Micha

    Ich habs Schwarz auf Weißem Blech

    Geile Kiste E21

    GK E21

    Einmal editiert, zuletzt von Beckmic (14. Dezember 2015 um 00:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!