Noch einige Fragen die beim zusammenbauen Entstanden sind

  • Hallo Forum,

    Ich habe noch einige Fragen zum Zusammenbau meines 21er. :smilie_h_017:

    1. Wie geht Ihr bei der Einstellung der Motorhaube vor? Meine hängt hinten an der Frontscheibe zu den seiten bisschen (nicht eben mit der Karosserie wo die Scheibenwischer befestigt sind)
    In der Mitte passt die Höhe.
    2. Ich muss mir noch für die Stoßstangen vorne und hinten die Seiten schrauben besorgen, will aber nicht gleich den ganzen Satz von Wallo kaufen. Wie Hoch oder breit sind die Gummiringe ?
    3. Da ich meine Scheinwerfer von 2 auf Doppel umgerüstet habe würde ich mal gerne wissen wie Ihr die Elektrik gelöst habt von wegen Fernlicht usw. Habt Ihr ein Zusatzrelais verbaut oder geht das auch anders.
    4. Habe ich eine kleine E-Problem. Meine Blinker funktionieren nicht. Wenn ich aber Warnblinker einschalte gehen alle woran könnte das liegen ? Ideen wo man suchen kann ?

    So das mal vorweg

    Danke


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Zu Punkt 4 : meine gestrigen Erfahrungen kannste mal lesen.

    Der Warnblinkschalter kann das Problem sein, muss aber auch nicht.
    Es gibt für diesen eine Sicherung die getrennt von der Sicherung für Blinker , Spiegel, Wischwasser ist.
    Prüfe die 16A Sicherung , funktioniert die Spiegelverstellung , arbeitet die Wischwasserpumpe?

    Warnblinkschalter raus und nach Anweisung Bastelecke das Lilaschwarze und Gelbschwarze überbrücken

    Funktioniert dann der Blinker, ist Dein Warnblinkschalter defekt


    viel Erfolg

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo,

    zu 1): die Motorhaube wird hinten mit den "Rollenböcken" in der Höhe verstellt/eingestellt.
    zu 3) Kannst mit Relais arbeiten oder in Sicherungskasten überbrücken ( nicht so prickelnd, da dann die Abblend-SW ausgehen, wenn Fernlicht an ist.
    Dazu gibt es aber hier im Board schon einen Thread. Musst nur bissel suchen.

    mbg
    Stefan

  • Habe im Forum gesucht leider nichts für mich gefunden , momentan schaltet sich mein Fernlicht per Zusatz Relais ein .... ich muss nur noch hinbekommen das sich mein Abblendlicht nicht ausschaltet.
    Wie kann ich das lösen ? Kabelbaum wechseln ging natürlich auch aber gibt es nicht einfach eine andere Möglichkeit ?
    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!