Ruhrtour für das E21-Board und den 3er Club E21/E30 e.V. am 29. Juni 2014

  • Moin moin,

    es will mir einfach keine passende Ausrede einfallen um nicht an dieser Tour teilnehmen zu müssen. Also bin ich dabei, zumal meine bessere Hälfte unbedingt dabei sein möchte.
    Ich frag mich nur, wenn die Tour 120 km lang ist und dafür 7 Stunden anvisiert sind, tut das Not da mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 km/h durch die Gegend zu juckeln? Was ich sagen will ist, ich drehe nicht höher als 3000 U/min, egal ob ich dran bleibe oder abreißen lassen muß :floet:

    Gruß

    Thomas

  • Moin moin,

    Ich frag mich nur, wenn die Tour 120 km lang ist und dafür 7 Stunden anvisiert sind, tut das Not da mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 km/h durch die Gegend zu juckeln? Was ich sagen will ist, ich drehe nicht höher als 3000 U/min, egal ob ich dran bleibe oder abreißen lassen muß :floet:

    Gruß

    Thomas

    Hallo Thomas,

    deine Teilnahme freut uns sehr. Was die Durchschnittsgeschwindigkeit angeht, wir haben keine Gleichmäßigkeitsprüfung vorgesehen! :smoke:

    Wie schon geschrieben ist es eine sehr lockere Veranstaltung. Ob wir um 10 Uhr starten, oder weil der Kaffee schmeckt und es auf der Terrasse so gemütlich ist, erst um 11 Uhr spielt keine Rolle. Unterwegs kommen wir an einigen Geschichtsträchtigen Orten (Route Industriekultur) ,oder eben nicht, vorbei. Ich werde meine Kamera mit haben und würde mich freuen ein Flotte E21, E30 E von bis, z.B. vor der Villa Hügel ablichten zu können.

    Als Appetitmacher. Ich habe ein Tour durch das Bergische Land in der Schublade.
    1. Etappe von Langenfeld nach Attendorn, ca. 100 Kilometer. Nach einer Rast zurück nach Langenfeld/Leverkusen, ca. 120 Kilometer. Start im Frühjahr 2015.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • HURRA HURRA

    Heute hat die Familie zugesagt, die Zwerge zu hüten. :freu:

    Und somit nehmen wir auch an der Ruhrtour teil. :freu:

    Klaus, da müssen wir uns dann noch mal kurzschließen :kumpel:

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin

    Kind u Hund untergebracht!
    Ich hab aber auch liebe Eltern! Das musste hier nun auch mal gesagt/geschrieben werden!
    Freu mich schon!!!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Freu mich schon!!!

    LG
    Christel

    Christel:


    und wir uns erst.

    Bei dieser Tour besteht keine Gefahr für Frontspoiler und Auspuffendstücke.
    Aber für die Seitenteile kann ich keine Gewähr übernehmen.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_82483vsfl.jpg]

    Das hierauf folgende Teilstück ist eine Schwimmbrücke. Also fährt Harry mit seinem Auto zur See. :boot:

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Klaus,

    die Ecke kenne ich! Ich kann ja mal m it unserem Firmenwagen für ein wenig mehr Beinfreiheit sorgen :smoke:

    Ich hatte Dir angedroht das ein Kollege sich noch mit für die Tour anmelden wollte. Das habe ich hiermit schriftlich getan. Vergiß ihn bitte nicht mitzuzählen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Klaus,

    die Ecke kenne ich! Ich kann ja mal m it unserem Firmenwagen für ein wenig mehr Beinfreiheit sorgen :smoke:

    Ich hatte Dir angedroht das ein Kollege sich noch mit für die Tour anmelden wollte. Das habe ich hiermit schriftlich getan. Vergiß ihn bitte nicht mitzuzählen.

    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,

    mehr Platz kann da nicht schaden. So ein E21/E30 passt ja noch gut durch, aber beim abfahren der Strecke waren wir mit einem aktuellem 5er dort, war schon knapp.

    Habe deinen Kumpel auf die Liste gesetzt, aber gib mir doch bitte noch seinen Namen.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • :_moin

    Also fährt Harry mit seinem Auto zur See. :boot:

    Das ist dann sein erstes Mal! :teta: :zwinker: :rol:

    Das wird dann ja ein ganz besonderes Erlebnis! :klap: :good:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hört sich wirklich super an! Als Ruhrgebiets- und E21-Anfänger hänge ich mir aus Sicherheitsgründen ein paar alte Reifen an Goldie. Wir sind dabei.

    Grosses Lob an Heinz, Michael und Klaus!

    Beste Grüsse
    Atila..aus dem Ruhrgebietsvorort

  • Hallo zusammen,

    und wieder Neuigkeiten zu unserer Ruhrtour.

    Für den Abend, zu einem kleinen Imbiss oder dem ein oder anderen Getränk, ist es uns gelungen die Garage nebst Biergarten und speziellen Parkplätzen im alten Bahnhof Essen-Kupferdreh zu reservieren.

    Ich freue mich in gemütlicher Runde die Tour nochmals Revue passieren zu lassen.

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,

    jetzt ist es nicht mehr lange bis zum Start und wir wollten heute nochmals die Tour abfahren.
    Dies war leider in weiten Teilen nicht möglich, da auch fast eine Woche nach dem verheerenden Unwetter viele Straßen gesperrt sind.

    Um 9 Uhr treffen wir uns am Krüger´s Landgasthaus zum Hespertal, Hammer Straße 44 in 45239 Essen.
    Dort wird extra für uns schon ab 9 Uhr geöffnet und wir bekommen frischen Kaffee und belegte Brötchen. Auch ein "richtiges" Frühstück ist möglich, dafür müssen wir aber die Anzahl vorher bekanntgeben damit man sich darauf vorbereiten kann.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8245klein0ldqi.jpg]

    Hier eine Foto von der Anfahrt von der Autobahn A44 zum Hespertal.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8281klein9oi3i.jpg]

    Gegen 10 Uhr wollen wir dann starten. Ob jeder für sich fährt oder ob sich kleine Konvois bilden bleibt euch überlassen. Die Fahrstrecke beträgt 142 Kilometer, die in ca. 4 - 4,5 Stunden zu bewältigen sind. Was braucht ihr an Hilfsmittel dafür? Eigentlich keine. Da das Roadbook auf Kilometerangaben basiert ist ein Taschenrechner hilfreich um immer den nächsten Abbiegepunkt zu erwischen. Solltet ihr euch trotzdem einmal verfahren, oder die Strecke nicht passierbar sein, sind im Roadbook immer wieder Punkte für das Navi angegeben um wieder auf die Strecke zu kommen. Außerdem gibt es am Start Rufnummern der Hotline.

    Nach der Ausfahrt wollen wir dann den Tag in Lucars Garage am Lukas Kulinarischer Bahnhof in Essen Kupferdreh ausklingen lassen.

    Zur Einstimmung hier noch ein Paar Fotos von "unterwegs".

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8275kleinrrc4s.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8277klein5leyt.jpg]

    Bis bald

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von KlausG (14. Juni 2014 um 18:08)

  • Das sind eigentlich noch harmlose Bilder von den befahrbaren Strassen. Ich habe mich ja auf mein Roadbook konzentriert und nicht immer die Kamera griffbereit gehabt. Die Region Essen / Düssoldorf ist schon stark getroffen worden. Erst am Montag sind wieder alle Schlen geöffnet, die Bahnhöfe Essen und Düsseldorf werden nur eingeschränkt angefahren und noch immer sind 600 km Bahn nicht nutzbar.

    Wenn man das sieht, fast eine Woche danach, muss man sagen, dass man mit "nur" 5 Toten noch glimpflich davon gekommen ist.

    Ich glaube man kann anhand der Fotos aber auch sehen was für schöne Strassen wir fahren werden.

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!