Fahrwerk unterschiedliche Höhe hinten

  • Hallo zusammen,

    ich komme einfach nicht weiter, finde keinen Fehler, das Auto ist hinten auf der linken Seite höher wie rechts und ich finde die Ursache einfach nicht.
    Es wurde die Hinterachse ausgebaut und überholt, neue Gummilager, die Tonnelager sind noch original und mit Scheibenkleber ausgefüllt. Alles gestrahlt und neu Schwarz gemacht.
    Stoßdämpfer neu, neue Federn, alles gleich lang, mehrfach ausgebaut und gemessen und verglichen. Alles festgeschraubt im belastetem Zustand.
    Nachgerüstet ist noch ein Stabbi vom 318i. Aktuell fehlt noch die komplette Innenausstattung und der Tank ist leer.
    Vorher war alles gleichmäßig!

    Hat einer ne Idee was ich noch schauen könnte? Irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Tobi

  • Guten Morgen,

    Stabbi habe ich schon gelöst, ist nichts passiert.
    gefahren bin ich damit auch noch nicht. Also meint ihr einfach fertig zusammenbauen und ne Runde drehen und sehen was passiert.
    Es solten übrigends H&R Tieferlegungsfedern sein, wirklich tief ist was anderes. Eingebaut sind die Federn seit Dez. 13

    Viele Grüße
    Tobi

  • sind das auch wirklich H+R (du schreibst "sollen sein", d.h. du weißt das nicht wirklich belegbar).
    Sollten es normale BMW-Federn sein, gab es für die 4- und 6-zylinder verschiedene Federn.
    H+R sind eigentlich Keilform, d.h. hinten ist von der Höhe her nicht viel Unterschied zu den orig. BMW. Vorne kommen sie ca.3 cm tiefer.

    mbg
    Stefan

    PS: Weiß jetzt aber nicht, ob es verschiedene H+R gab.

  • Servus,
    braucht der das wegen der H-Zuteilung? Der sollte lieber mal seine Vorgaben bzw. Richtlinien besser kennen. Der hat höchstens ein Problem mit seiner Inkompetenz und nicht mit dem Gutachten. :shock
    Habe mich erst kürzlich mit einem TÜV-Prüfer genau über solche Dinge unterhalten.....
    Besser du suchst dir einen Prüfer der kompetent ist.

    MFG

  • Sag ich doch, da fehlts an Kompetenz. Wenn er, wie du schreibst, ziemlich BMW-geil ist, dann wüsste er, dass es die H&R Federn seit den 80er Jahren gibt.
    Ich hab aber eben mal nach gesehen und kann dir was schicken. Lass mir mal per PN deine mailadresse zukommen.

    MFG

  • Hi hatte das gleiche Problem da ja mein Gutachten von 2002 ist :smile

    Habe länger mit ihm darüber diskutiert...denn es heißt ja auch im neuen Bericht...
    Umbauten sind erlaubt wenn sie 10 Jahre nach der Erstzulassung erfolgt oder erfolgt !! hätte !! können.
    Soviel zum nachträglichen Eintragen.
    Konnte ihn aber überreden von meiner Zwickmühle das ich ja vorher Federn mit alten Gutachten (Marke THEMA) hatte aber das Gutachten nicht mehr Gültig ..abgelaufen sei.
    Und ich deshalb Federn gekauft hatte mit aktuellen ABE Teilegutachten.

    Das sah er ja dann ein und meinte dann auch man sieht die Tieferlegung eh kaum und man könnte es ja mit diesem Satze rechtfertigen.

    Auszug aus dem H-Gutachten.

    Abweichungen vom Orginalzustand

    Zulässiges Eratzteil aus neuer Produktion, die mit orginalen/zeitgenössischen Teilen
    vergleichbare Eigenschaften haben. Gem.46. AKE Sitzung Top III.8.v.10. Sept.2013.

    In dem Sinne

    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Servus,

    ich noch mal, ist jetzt alles durch und eingetragen auch mit dem H hat alles geklappt, angemeldet und betriebsbereit. :klap:
    nach den ersten 350 km muss ich sagen der Wagen fährt großartig obwohl nur 75Ps und irgendwie nicht mal so langsam, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Allerdings gibt es noch was, wenns Auto kalt ist läuft er etwa 1min wie auf drei Zylinder, danach passt alles.
    Kompression hab ich geprüft, 4x10 bar, auch die Zündkabel sind durchgemessen und ok.
    Könnte das von Ablagerungen auf den Ventilen kommen?
    Sonst noch jemand eine Idee?

    Was noch ist, die Ölkontrolle leuchtet noch ein bisschen nach dem Anspringen, das macht er aber erst seit dem Ölwechsel, mit dem alten Öl war die Lampe sofort aus.
    Öl hab ich 15w 40 eingefüllt.
    Hier jemand ne Idee?


    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Tobi

  • Moin Tobi

    Was noch ist, die Ölkontrolle leuchtet noch ein bisschen nach dem Anspringen, das macht er aber erst seit dem Ölwechsel, mit dem alten Öl war die Lampe sofort aus.
    Öl hab ich 15w 40 eingefüllt.
    Hier jemand ne Idee?

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. 15W40 ist für unsere Motoren die beste Wahl. Sprech da aus eigener Erfahrung.
    Wenn sie vorher mit dem alten Öl gleich ausging, kann man einen mech. Defekt ausschließen
    Frisches Öl hat noch seine 100% Schmutztragevermögen und eine Top Viskosität.
    Nach einer gewissen Betriebszeit des Öles sollte die Lampe gleich wieder ausgehen.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    Habs gefunden, war der Drosselklappenansteller, der Unterdruckschlauch hatte ein Loch.

    Das mit dem Öldruck macht mir immer noch Sorgen.
    Oben am Zylinderkopf soll eine Ölleitung sein wo es einen Verschlusstöpsel raushauen kann weißt du was darüber?


    Viele Grüße
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!