Hallo aus Finnland

  • Da hatte ich mich also gar nicht richtig vorgestellt.
    Ich heiße Ron und komme aus Berlin.
    Jetzt aber gerade in Finnland. Habe meinen E21 auch schon abgeholt. Konnte ihn aber noch nicht ausprobieren, da ich noch keinen neuen Zahnriemen habe.
    (Seit 10 Tagen ist es der Post nicht möglich ein Paket über 2000 km Entfernung zu liefern)
    Aber ich mag das Auto. Hat natürlich doch hier und da etwas Rost, aber nix schlimmes.
    Leider hat die Frontscheibe einen Riss und es fehlt die Verkleidung unter dem Lenkrad.
    Aber das wird sich hoffentlich auftreiben lassen.

    Schönen Feiertag noch

  • Hi Ron,
    jetzt solltest du ihn aber anhand der Fahrgestell-Nr. identifizieren können. :zwinker:
    Arbeitest und lebst du in Finnland? Wenn ich es richtig sehe, wärest du damit das einzige Board-Mitglied in diesem internationalen Forum.
    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto im Land der tausend Seen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • @ 320Orange:

    schøn das wieder Jemand einen E21 rettet. Du wirst ihn mit "unserer" Hilfe hier im Board wieder flott machen kønnen. :good:


    @ Ollie:


    "Arbeitest und lebst du in Finnland? Wenn ich es richtig sehe, wärest du damit das einzige Board-Mitglied in diesem internationalen Forum."


    Æhmm,
    das kann ich aber nicht so stehen lassen Ollie :fie:bett


    Gruss
    Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Joti (2. Mai 2014 um 09:15)

  • Moin Ron

    ja, dann von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Hast du dein Auto in Finnland gefunden? Sieht ja so noch wirklich gut aus.

    Und, restaurieren oder erstmal fahren?

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • @ Ollie:

    "Arbeitest und lebst du in Finnland? Wenn ich es richtig sehe, wärest du damit das einzige Board-Mitglied in diesem internationalen Forum."

    Æhmm,
    das kann ich aber nicht so stehen lassen Ollie :fie:bett

    Gruss
    Joti


    Hallo Joti:,
    wollte dich nicht "ausbürgern". Habe dich aber in Norwegen beheimatet gesehen (Avatar?), nicht Finnland.
    Und auf unserer Karte ist Finnland bisher ein weisser Fleck.
    Also, wo bist du nun? Wohnst hoffentlich nicht im norwegisch/finnischen Grenzhäuschen? :ironie:
    Manfred (der auch lieber im Norden oder der Schweiz wäre :zwinker: )

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Jajaja, jetzt kommt die "Entschuldigung", ne :hau::ironie:

    Oje, wenn du mich an diese Stelle Skandinaviens stellst, dann brauch ich keinen E21 mehr zu fahren, da ist dann Schlittenmobil :rol: angesagt, aber ich glaube nicht, dass BMW so etwas in Gedanken hatte (man weiss zwar nie, aber ich denke nicht) und man sollte doch Markentreu bleiben.

    Ne, wir wohnen ganz im Sueden (nahe Kristiansand), ist aber auf unserer Forums-Karte abgebildet. Da siehst du sogar unser Hæuschen bei nahem Zoomen. :zwinker:


    Gruss
    Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Juten Abend,
    also, ich wohne in Berlin, bin bloss zum Arbeiten hier.
    Den BMW will ich eigentlich erstmal fahren, für eine Vollrestaurierung habe ich grad eh keine Zeit.
    Ich weiss ja noch gar nicht, ob er fährt. Hab mich nicht getraut zu starten, wegen dem Zahnriemen.
    Heute ist er aber angekommen, also werd ich den am WE mal einbauen. Dann noch die Bremsen machen und dann wars das hoffentlich schon. (so der Plan)
    Als Zugabe zum Auto gabs noch etliche Kisten mit Teilen, auch den originalen Chromspiegel, bei dem leider am Fuß ein Teil abgebrochen ist.
    Dann gabs noch einen neu aufgebauten Ersatzmotor und Recarositze dazu.
    Nur weiß ich natürlich nicht, wie ich das in dem Auto nach Hause kriegen soll.
    Habe einen Sportsitz mal eingebaut, und festgestellt, das ich die originalen viel bequemer finde.
    Lohnt sich das die Sitze irgendwie nach D. zu bringen, hab bei ebay grad nichts gefunden?
    viele Grüße aus Finnland

  • Hallo Ron,

    beachte beim Zahnriemenwechsel, dass der auch den Zündverteiler antreibt. Wird gerne vergessen und dann gewundert, warum die Zündung nicht mehr stimmt :zwinker:
    Für die Sitze in diesem geflickten Zustand wirst Du incl. der passenden Konsolen vielleicht 250-300 Euronen bekommen. Für den Motor ehr noch weniger...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Ron

    Erstma Willkommen im Forum :good:

    Wo in Berlin Wohnst du denn..?
    Ich wohne im Süden außerhalb in LDS
    Das Auto steht aber in Finnland ? :scratch:

    Grüße Basti

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • Ach nee

    Bin geborener friedrichshagener .

    Wann bist mit dem Auto wieder in der
    Stadt? Oder wie kommste nach Berlin?

    Grüße

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • Na kiek ma an, wie kleen die Welt ist, bin auch Friedrichshagener, Bruno-Wille.

    Eigentlich wollt ick mit dem Auto nächste Woche zurueckfahren.
    Klappt aber nun doch nicht, weil der Zahnriemen nicht passt, der alte hat 111 Zähne und der neue 110.
    Also flieg ich erstmal zurueck, und hol ihn dann später.

    viele Gruesse aus Jakobstad Finnland

  • Na das is ja schlecht das er nicht passt :shock

    Kannst da ja melden wenn de in der Heimat bist
    Vllt trifft ma sich mal

    Viel Spaß noch in Finnland

    Gruß aus LDS :good:

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!