Hallo liebe Gemeinde, ich habe wieder ein Problem mit einem Motor, der nach 10 Jahren Lagerung nicht mehr startet, der Motor stammt aus einem 1980 323i, er fuhr bis zum Ausbau tadellos, heute habe ich den Benzin. öl und Luftfilter Zahnriemen, WAPU, Thermostat undZündkerzen gewechselt, der Motor wurde heute in einen 318i eingebaut. habe folgendes beobachtet,
1. Funken an Kerzen ist da
2. Alle Kerzen und EInspritzdüsen war extrem vergammelt, es kamen neue Kerzen und die Düsen wurden Ultraschal gereinigt
3. Beim Anheben der Stauscheibe kommt ein gutes Einspritzbild bei allen Düsen, allerdings werden die Kerzen trotz vielen Startversuchen nicht nass
4. Der Motor dreht einwndfrei
5. Beim Zahnriemenwechsel habe ich das Zahnrad das die Verteilerwelle antreibt markiert, d.h. Zündung ist kaum verstellt worden
6. Trotz Verwendung von Startpilot in Unmengen, startet er trotzdem nicht
Das ist mir schleierhaft, warum er nicht startet?? 2, 3 Mal hat er Anzeichen gezeigt, das war aber immer nachdem ich ewig probiert habe, dann ihn 5 Minuten stahen habe lassen und wieder probiert, da klag er für einen Moment, als ob er starten würde, kann es ein, dass die Kanäle der der Einsprtitzdüsen verrostet und zu sind? gibt es so etwas?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar
Liebe Grüsse
Chris