BMW 315 im AUDI-Land ;-)

  • Hallo Zusammen,

    ich bin seit einige Zeit im Forum gemeldet, hatte aber noch kein e21. Jetzt ist es soweit:

    [Blockierte Grafik: https://onedrive.live.com/redir?resid=A8FB4D3B78385D7A!5114&authkey=!AGZ3yO1lsNrUJsU&v=3&ithint=photo%2c.jpg] 

    [Blockierte Grafik: https://onedrive.live.com/redir?resid=A8FB4D3B78385D7A!5113&authkey=!AMIfqN-K1VLvVEI&v=3&ithint=photo%2c.jpg] 

    Ein schöner 315... Allerdings mit eine 2.5l vom e30 drin (m20b25)... und ein Ausnahme in meiner Wohngegend (Ingolstadt = Audi)

    Die Photos sind nicht so toll. Ich habe zur Zeit nichts besseres. Ich mache neue Bilder, wann ich mit der erste Reparaturen durch bin !!!

    Zu meiner Person: 82 BJ wie der BMW - Franzose - lebt in Ingolstadt (schon mehr als 10 Jahre in D)

    Ich freue mich auf neue Bekanntschaften durch den Forum ... (ich mag die gute Stimmung, die ich hier bis jetzt beobachten könnte)

    Viele Grüße,

    Cyrille

  • Hallo Cyrille,
    willkommen im Board.
    Warst du auf der Suche gezielt nach einem E21, oder wie bist du auf ihn gekommen? Kennst du die Geschichte von dem Auto etwas mehr, wer ihn gefahren, wieviel Km er hat?
    Motor ist sicher in den Papieren eingetragen. :floet:
    Viel Spaß mit dem Auto, und meine moralische Unterstützung "im Land der Zwiebelringe" hast du. :zwinker:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • :viv: hier bei uns Cyrille!

    Viel Spaß hier und mit deinem Auto!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Danke für die nette Begrüßung...

    Zum Auto:

    - Farbe ist BMW Nachtblau metallic (kein e21 Farbe aber eigentlich ganz schön) und die Karosserie ist weitestgehend Rostfrei (doch es geht tatsächlich)

    - Motor wurde in 2008 in Dachau umgebaut. Motor ist eingetragen inkl. EU2 AGA-Einstufung. Kat passt aber nicht ganz gut in der Karosserie rein, da muss ich noch genauer drüber schauen. Frontend ist gesägt worden für den großen Alu-Kühler, alle kante sind sauber und behandelt (kein Rost). Luftfilter ist sehr ... abenteuerlich befestigt: da muss ich auch was machen.

    - Auto wurde danach nach Hessen (LDK Kennzeichen)verkauft und in München von der Vorbesitzer gefahren. Bis das er in mein Besitz vor 2 Wochen rübergeht.

    - 8000kms auf dem Tacho. Real weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht so richtig!!!

    - Aussen sieht er wie einen 315 (kein Colorverglasung, kein Sonnenblende, kein Türtasche, große 315 Logo am Eck, Einzelscheinwerfer). Umbau nur zu erkennen mit der Doppelauspuff...

    - ToDos für das Auto: Ansaugseite abdichten (bin gerade dran und werde bei der Zusammenbau versuchen ein paar Bilder zu machen. Interessiert hier wenige Leute, da e30 Motor). Auspuff anschauen (Kat zu groß für den vorhandenen Bauraum und die 2 Stränge nach MSD hängen runter). Tankabdichten, aber nur die Dichtringe, nicht die Tanks selber (beim erstmal tanken sind mir gute 5L direkt an der Tankstelle runtergelaufen. Da gibt es im Forum schon ein Post). Benzinpumpe wechseln (bringt anscheinend nicht richtig druck). Felgen ausbalancieren (und grundsächlich auf Rundlauf prüfen. Es gibt nämlich schon sehr viel Gewichte drauf). Heizung läuft komisch. Warnblincker bleibt eingeklemmt

    Ich habe am Dienstag schon Ventilspiel eingestellt und Ventildeckel gereinigt (ist jetzt nur noch halb so schwer. Gab mindesten 1kg Dreck drin). Ich werde noch ein paar Frage im Forum stellen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin wie es funktioniert mit der Drosselklappe und die ganze Anschlüsse. (z.B. mit den ganzen Luft zu- und abläufe und diese Wasserleitung, die einmal rumgeht)

    Ich wollte ein Auto, wo ich basteln kann. Den habe ich jetzt. Macht spaß!

    Grüße,

    Cyrille

  • Hallo Cyrille,

    nachtblau-met. finde ich persönlich eine sehr geile Farbe :good:

    Falls Du nach Lösungen suchst für den B25-Umbau, kannst auch mal hierein schauen: Umbau auf 325i mit Kat (mit ein wenig Restauration )
    Scheint mir doch ziemlich viel unnötigt gebastelt worden sein bei Deinem Umbau. Auch der Kat passt fast ohne Nacharbeiten unter das Auto...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Cyrille,

    nachtblau-met. finde ich persönlich eine sehr geile Farbe :good:

    Falls Du nach Lösungen suchst für den B25-Umbau, kannst auch mal hierein schauen: Umbau auf 325i mit Kat (mit ein wenig Restauration )
    Scheint mir doch ziemlich viel unnötigt gebastelt worden sein bei Deinem Umbau. Auch der Kat passt fast ohne Nacharbeiten unter das Auto...

    Gruß Ekki


    Super! Danke für den Link.

    Mit dem Umbau ist alles in Ordnung. Nur die AGA sieht etwa abenteuerlich aus!

    Prio 1 ist dieses Falschluft-Problemchen abzustellen!

    Bilder kommen. Versprochen!

  • Salut, willkommen und viel Spaß hier. Nachtblau Metallic ist cool! Hatte mein altes Rennrad auch (bevor es geklaut wurde..verdammte Großstadt). Hoffe der fährt bald wieder. Wegen dem Motor darfst du ihn wahrscheinlich nur nicht als Oldtimer (Zweitwagen) anmelden, aber muß ja auch nicht sein.

    Beste Grüße
    Atila

  • Moin Cyrille

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board aus dem hohen Norden der Republik.
    Schönes Auto, und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

    Hast du außer deiner To do List sonst nix mehr an dem Auto zu machen? TÜV hat er?

    Freue mich auf weitere Fotos und viel Spaß hier.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • BMW im Zwiebelringland - da musst Du tapfer sein.
    Wir waren da andersrum betroffen, mussten als eingefleischte BMW-Fahrer ein Jahr Audi fahren, die Gurke genannt. A5 Sportback. Das schlimmste waren aber die Audi-Fahrer, die ankamen und das Teil bewunderten... Aber nach der Einladung mal einzusteigen und die sich dann kaum in das enge Teil reinquetschen konnten, wars wieder gut.
    Der Kommentar unseres BMW Händlers war nur : Wer will schon ein Auto mit Zwiebelringen am Kühlergrill fahren (s.o.)

    Herzlich Willkommen im board.

    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Hallo Birgit,

    Ich bin auch nicht umsonst in Ingolstadt... AUDI ist für mich nicht ganz fremd.
    Ausserdem habe ich auch einen Tarnfahrzeug um (fast) unauffällig durch die Ingolstädter Strasse zu fahren:
    https://skydrive.live.com/redir?resid=A8FB4D3B78385D7A!5243

    PS: Meiner ist die silberne Limo

    BMW im Zwiebelringland - da musst Du tapfer sein.
    Wir waren da andersrum betroffen, mussten als eingefleischte BMW-Fahrer ein Jahr Audi fahren, die Gurke genannt. A5 Sportback. Das schlimmste waren aber die Audi-Fahrer, die ankamen und das Teil bewunderten... Aber nach der Einladung mal einzusteigen und die sich dann kaum in das enge Teil reinquetschen konnten, wars wieder gut.
    Der Kommentar unseres BMW Händlers war nur : Wer will schon ein Auto mit Zwiebelringen am Kühlergrill fahren (s.o.)

    Herzlich Willkommen im board.

    Birgit

  • Ehm, Fettnäpfchen lässt grüßen. :smoke:
    "nobody is perfect".
    Cyrille, aber ein E21 führt schon in die richtige Richtung. :gutgemacht:
    Manfred
    :e214ever:

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!