BBS RS001 7x15 auf dem E21

  • Hallo,

    es gibt zwar schon den einen oder anderen Thread dafür aber so genau wurde es noch nicht beschrieben - deshalb meine Frage:

    Ich habe für meinen 323i originale BBS RS001 in 7x15 ET25 rundherum gekauft bzw. neu aufgebaut. Was ich so gelesen habe passen sie nicht ohne weiteres unter den E21... meine Frage ist jetzt, welche Distanzscheiben (in mm) benötige ich auf der VA und HA ohne dass was nachbearbeitet werden muss? da es jetzt langsam spannend wird mit diesem Thema würde ich mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen :good:

    Grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Hi,

    zu den RS 001 kann ich dir nicht viel sagen.

    Aber ich sage dir einmal wie ich meine BBS RS fahre.

    VA: RS 070 7x15 ET 16 mit je 10 mm Spurplatte re + li.

    HA: RS 071 8x15 ET 18 mit je 15 mm Spurplatte re. + li.

    An der Vorderachse ohne Probleme möglich.

    An der Hinterachse habe ganz leicht das Radhaus (von der Mittelpunkt aus gesehen 45° nach li.+re.) gebörtelt.

    Wirklich nur ganz leicht.

    Ohne Spurplatten an der HA wäre das nicht nötig gewesen.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    Gruß

    aus dem Sauerland

  • hallo,

    danke für die Info! musst du so fahren damit das passt oder geht es dir dabei "nur" um die Optik? da ich eben ET25 habe bin ich mir nicht sicher ob das ohne Platten funktioniert.
    welchen Hersteller und Type der Spurplatten fährst du?

    Grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Hi,

    also ich fahre die Spurplatten ausschließlich der Optik wegen.

    Die Felgen passen ohne Probleme, ohne Anpassarbeiten, ohne Spurplatten.

    Hersteller von den Spurplatten ??? das habe ich so nicht im Kopf.
    Da müsste ich erst nachschauen.
    Nur soviel, es sind Spurplatten mit Zentrierbund für die Felge.
    Werden mit etwas längeren Radbolzen gefahren.

    Gruß

  • okay danke, das hilft mir schon weiter! ich werde dann welche von SCC besorgen. die sind auch zentriert.

    Habe jetzt weiter recherchiert und noch folgende Frage:
    meine BBS haben ET25 - wenn ich 10mm Spurplatten verbaue, komme ich damit dann auf eine ET von 15? das müsste sich dann auf jeden Fall ausgehen.

    Grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Hi,

    Also ich hab die BBS RS in der gleichen Größe wie der Kollege "dieprofis" gefahren. Musste aber zur TÜV Abnahme vorne 10mm Distanzscheiben verbauen, wegen der Freigängigkeit.
    Distanzscheiben hab ich von H&R, weiß aber nicht, ob's die heute noch gibt.

    Schöne Grüsse

    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!