mein neues altes Auto

  • Juten Tach,
    nun ist es soweit, ich werde mir wieder einen E21 zulegen. Mit 17 hatte ich mein erstes Auto, ein biscayablauer 81er 316 1,8L, dem ich immer nachtrauerte. Nach leichtem Frontschaden hab ich ihn verschrottet, so war das in den frühen Neunzigern. Mir hat damals auch keiner gesagt, das ich mein erstes Auto aufheben sollte.
    Nun fand ich beim Arbeiten in Skandinavien passenden Ersatz. Ich erzählte dort meinem Chef vom E21, und er meinte, ein Verwandter hätte so einen noch in irgend einer Scheune stehen. Also hingefahren und geguckt und einig geworden. Viele Jahre steht er nun schon da, in einer Holzscheune, so machen die das dort, bei Neukauf das alte Auto einfach wegstellen. Ein 78er 320 6-Zylinder mit Vergaser in phönixorange. In den nächsten Wochen will ich ihn nach Hause bringen.
    Nun hab ich erfahren, das der einen Zahnriemen hat, den ich natürlich wechseln will. Nur bietet mein Teilehändler zwei Versionen: mit 110 und mit 127 Zähnen.
    Welchen nehmen?
    Der Wagen hat keinen Rost und wird nach technischer Pflege das H-Kennzeichen bekommen.
    Ich würde gerne auf Gas umrüsten. Gibts da Probleme? Erfahrungen?

    Viele Grüße

  • Moin,
    das Leben schreibt immer die interessantesten Geschichten.
    Bietet der ETK tatsächlich zwei Alternativen an, wenn du die letzten 7 Ziffern der Fahrgestell-Nr. eingibst? :scratch:
    Gas - gut überlegen. Wenn er H - Kennzeichen bekommen soll, macht es Sinn?
    Vielleicht vorher mit TÜV klären, damit es keine Überraschung gibt.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo,

    ich hab das mal hierher verschoben, da es unter Wiki nun wirklich nichts zu suchen hatte :zwinker:
    Wäre unter dieser Rubrik also noch schön, wenn Du auch einen Namen hättest :zwinker::zwinker:

    Zum Auto: Klasse!

    Gasanlage kannste vergessen. Damit gibts kein H-Kennzeichen.
    Zahnriemen müsste die alte Version mit 110 Zähnen sein. Aber wer weiss, ob das nicht mal geänder wurde...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin unbekannter

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Um dir die Suche etwas zu erleichtern, schau auf die Spannrolle und den alten Zahnriemen.
    Der eine ist rundlich, der andere eher eckig.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin

    Auch von mir von der schönen Nordseeküste ein unbekanntes :viv: hier bei uns!
    Schönes Auto, schöne Farbe.
    Viel Spaß hier und mit dem Auto.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!