hilfe fürMotorenumbau 320/6 gesucht...

  • hi,

    fahre momentan einen e21 320/6 bj.78. will einen leistungsstarken motor einbauen, bin aber motorentechnisch ein absoluter laie. würde es reichen den momentan (defekten) originalvergaser durch einen weber-doppel-vergaser zu ersetzen und was bringt so was an leistung?

    oder kann mir jemand raten was für einen anderen motor man einbauen sollte und wo ich infos über so eine aktion bekomme!

    gerne rufe ich auch an bei dir!




  • Als Antwort auf: hilfe fürMotorenumbau 320/6 gesucht... geschrieben von Michael am 05. März 2002 16:10:27:

    Den Leistungsstärksten den man noch relativ einfach bekommt ist aus der e21klasse der323i.Ich hatte meinen 315 auf 323i umgebaut.Das war schon ein grosser Akt.Ich bin aufs erste ganz zufrieden mit der maschine,ich weiss halt nicht ob es sich sosehr lohnt von 320 auf 323i.Bin noch nie 320 gefahren.Bei fragen meld dich einfach unter 01726685635




  • Als Antwort auf: hilfe fürMotorenumbau 320/6 gesucht... geschrieben von Michael am 05. März 2002 16:10:27:

    Hi

    Schau mal bei ebay rein,dort wird gerade die komplette Antriebseinheit vom Alpina B6 versteigert.2,8Liter,218Ps mit Getriebe,Differenzial,Achse usw.

    Gruß

    Jörg H.>hi,
    >fahre momentan einen e21 320/6 bj.78. will einen leistungsstarken motor einbauen, bin aber motorentechnisch ein absoluter laie. würde es reichen den momentan (defekten) originalvergaser durch einen weber-doppel-vergaser zu ersetzen und was bringt so was an leistung?
    >oder kann mir jemand raten was für einen anderen motor man einbauen sollte und wo ich infos über so eine aktion bekomme!
    >gerne rufe ich auch an bei dir!




  • Als Antwort auf: hilfe fürMotorenumbau 320/6 gesucht... geschrieben von Michael am 05. März 2002 16:10:27:

    >hi,
    >fahre momentan einen e21 320/6 bj.78. will einen leistungsstarken motor einbauen, bin aber motorentechnisch ein absoluter laie. würde es reichen den momentan (defekten) originalvergaser durch einen weber-doppel-vergaser zu ersetzen und was bringt so was an leistung?
    >oder kann mir jemand raten was für einen anderen motor man einbauen sollte und wo ich infos über so eine aktion bekomme!
    >gerne rufe ich auch an bei dir!vergiss den scheiss kauf dir nen 325i motor komplett vom e 30 mit kat da hast was gutes




  • Als Antwort auf: hilfe fürMotorenumbau 320/6 gesucht... geschrieben von Michael am 05. März 2002 16:10:27:

    hallo michael
    ich habe ursprünglich auch einen 320/6 gehabt, habe ihn dann umgebaut und einen 2,7 liter eingesetzt.leistung satt kann ich nur sagen. nun möchte ich den motor verkaufen, weil ich einen 2,5 liter mit turbo einbauen möchte.der umbau auf 2,7 liter ist eigendlich gar kein problem,dabei könnte ich dir alle tips geben.der motor hat übrigens erst 30000 km gelaufen und schnurt wie ne katze.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!