• Servus beinand,

    da ich nicht der überdurchschnittlich begabte Schrauber bin und ich nicht weiterweiß hät ich ein paar Fragen

    Und zwar, (ich hab nen 316 1,8L) meinem 3er bleibt unter Last die Spucke weg, er nimmt das Gas nicht an und beschleunigen is nicht. Das heißt so wie ich zurzeit unterwegs bin kann ich nur bei 0% Steigung beschleunigen ;)
    Ein paar koleschen meinten das MUSS eigentlich sein das der Fremdluft zieht, nur wie soll ich das rausfinden, wo soll ich da zu suchen anfangen? Hab alle Schläuche getestet und alles was ich bei meinem Wissen testen würde, aber habe das Problem noch nicht ausfindig gemacht.

    Außerdem funktioniert die Vergaserluftvorwärmung nicht (bzw ZU GUT), denn die Frischluftklappe geht nicht bei Umgebungstemperatur (z.Z. 18°C) oder nachm warmfahren auf.
    Anbei noch ein Bild ob ich denn das Prinzip richtig verstanden habe (?)
    Übrigens, händisch lässt sich die Klappe öffnen

    http://abload.de/image.php?img=imag0090siu7r.jpg

    Merci und freundliche bayrische Grüße

  • Falschluft kannst du mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger rausfinden. Einfach auf die Stelle die in Frage kommen halten und wenn er da tatsächlich zieht sollte der Motor kurz später hoch drehen. Denk nur bei heißem Motor dran, dass Brennbarkeit Sinn der Sache ist.
    Meine Ansaugluftvorwarmung hab ich einfach ganz verschlossen, fahr eh nicht im Winter. Nur den Verschluss den ich im ersten Versuch über den Stutzen gesteckt habe hab ich einige Zeit später in Filterkasten wieder gefunden, da ist gut Zug drauf. ;)
    Wie die beim 316 funktioniert weiß ich Leider nicht, beim 320/6 ist das auch Baujahrabhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!