• :_moin


    Nach Abwägung aller Meinungen und wie von mir schon favorisiert, habe ich mich für die Bilstein B4 Stoßdämpfer entschieden und bestellt. Diese Stoßdämpfer sollen bei nächster Gelegenheit eingebaut werden, sofern es aus zeitlichen Gründen passt noch vor dem Treffen in Arnhem.
    Gruß Ralf

  • Hallo,
    die neuen Stoßdämpfer sind heute eingetroffen und warten jetzt auf den Einbau.


    Sieht fast so aus als ob dies noch vor Arnhem ausgeführt werden kann.
    Gruß Ralf

  • ...und wenn wir schon an der Hinterachse arbeiten, um die Stoßdämpfer zu tauschen, dann können auch gleich die Bremsbacken erneuert werden.

    Die jetzigen sehen auch nicht mehr ganz frisch aus.

    Gruß Ralf

    PS: Oder sollte ich doch eine Komplettrestauration machen, damit der Unterboden auch frisch gestrichen wird. :ironie:

  • Aber jeder wie er kann.

    ...kann schon, will aber nicht.
    In meinem Alter legt man sich keine Baustelle zu, sondern will Freude am fahren haben und das Fahrzeug nur einer Instandhaltung unterziehen.
    Ich habe nicht vor einen Fahrzeug-Schönheits-Wettbewerb zu gewinnen, oder mir gar nur ein Ausstellungsstück hinzustellen.
    Na ja, so schlecht kann mein TC1, wie von Nichtkennern dargestellt wird, wohl nicht sein.

    Gruß Ralf, der lieber seinen TC1 fährt und Instandhaltung betreibt, als jahrelang restauriert.

  • Am letzten Wochenende wurden die Boge (Oeldruck) Serienstoßdämpfer gegen die neuen Bilstein B4 (Gasdruck) Stoßdämpfer ausgetauscht.

    Nach erfolgter Test- und Probefahrt u.a. zum Hagener-Sonntags-Stammtisch konnte eine deutliche Verbessung im Fahrverhalten festgestellt werden. Am Samstag erfolgt noch eine ausführliche Testfahrt nach NL-Arnhem incl. Autobahnfahrt. Es zeichnet sich aber schon jetzt ab, dass durch den Stoßdämpferwechsel das erwünschte Fahrverhalten auch bei Autobahnfahrten erzielt wird.

    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!