Hallo zusammen
Nach dem Ausmotten und dem Problem mit den Kupplungsnehmerzylinder, hab ich nun noch das Problem des erhöhten Leerlaufs.
Wenn er kalt ist, dreht er so um die 1500 U/min, danch geht er kurz auf 900 und dann auf 2000 U/min. Kann das am Zusatzluftschieber liegen?
Ich habe wohl die Wasser-Variante, d.h. vom 82er-Motor. Bei mir baumelt auch dieser ominöse Stecker vom Kabelbaum unter der Drosselklappe rum.
In einem alten (laaangen) Beitrag von letzten Jahr habe ich gestern gelesen wie man das Ding testen kann. Meine Schläuche würden allerdings zerbröseln wenn ich versuche den Schlauch zur Drosselklappe zuzudrücken.
Welche Anschlüsse sind alles an dieser Wasser-Variante? 2x Wasser, 1x Luft ? (zur Drosseklklappe) und was noch ??? Will nur genau wissen bevor ich das Ding abmache. Kann man ihn auseinander nehmen und reinigen? (Ultraschallbad habe ich zwar nicht, aber vielleicht könnte es was bringen). Schläuche wären dann auch mal fällig, gibt es doch bestimmt als Meterware, natürlich müssen die Durchmesser stimmen. Was bräuchte ich da alles?
Komisch ist auch: Ich kann die Luftschraube oben auf der Drosselklappe zudrehen und er läuft immer noch auf 2000 U/min.
Danke und Gruss
Jochen