Lenso BSX 8x15 et 25

  • Hey Leute,

    Ich würde mir gerne Lenso BSX 8x15 et 25 Kaufen. Die frage ist ob die so passen oder ob ich Distanzscheiben brauche und ob die vorne überhaupt reingehen.

    Ich bedanke mich im schonmal für eure Hilfe

    mfg Felix :lovebmw:

  • Hallo felix, hab mal kurz drübergerechnet: von einer Standardfelge 5.5 mit et18 ausgehend würde das bei deiner Felge (8" et25) heißen das dein Rad im Radhaus ca 40mm weiter nach innen kommen würde. Nach Außen wären es ca 25mm. Ich glaube kaum das du auf der Inneseite noch soviel Platz hast. Du müßtest also schon mindestens eine 30er Platte fahren und kämst dann dementsprechend auf ein Maß von 55mm nach außen. Das wird nix ohne erhebliche Karosseriearbeiten. Bei der Spurverbreiterung durch die neuen Felgen gehen dir auch alle Achsgeometriewerte verloren. Also: selbst wenns mit viel Arbeit passen sollte und gut aussieht wirds mal richtig mies fahren!
    gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • Standard maximal ist 7Jx15 et12-13 vorne und hinten.

    Vorne 6J - 7Jx15 et12-13 195/50-15 bzw ,aber meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen, 205/50-15
    Hinten 7Jx15 et12-13 205/50-15

    Es geht auch mehr, aber dies war damals die maximal Größe

  • Hey Leute,

    Ich würde mir gerne Lenso BSX 8x15 et 25 Kaufen. Die frage ist ob die so passen oder ob ich Distanzscheiben brauche und ob die vorne überhaupt reingehen.

    Ich bedanke mich im schonmal für eure Hilfe

    mfg Felix :lovebmw:


    Hallo!
    Was hast du mit den Felgen vor? Denn für ein H-Kennzeichen taugen nicht nicht. eine 8" felgen für vorn wird sehr knapp, und ne 10mm Disanzscheiben muss man auch fahren sonst streift die Felge am Federbein. Willst du die Kotflügel bearbeiten? Sonst ist vorn 7JX15et 12-15 mit 205/50R15 das maximale sonst wird es sehr knapp. Wenn er tiefer ist kann es streifen, wenn er nicht tief ist passt die Radabdeckung nicht.
    Grüße Heiko

  • danke für eure antworten ...

    ich hab mit meinem tüv gesprochen und er meinte wenn die so ausschauen wie bbs die es ja damal schon gegeben hat is des h kennzeichen kein problem ... und ich müss halt zum eintragen der felge ein teilegutachten für einen e 21 mit der felgengröße hab mir gedacht vllt finde ich was ... ähm ja wenn ich was an den kotflügeln mache dann höchstens die kanten umlegen ziehen will ich nichts .... ich lass mir das ganze mal durch den kopf gehen vielen dank hat mir sehr weiter geholfen ...

  • Wie tief ist dein Auto?
    Es gibt einige die hier die King Felgen mit 7" und 8" Kombi fahren. Ich glaube mit 195 vorn und 205 hinten oder 205 und 225. Wenn dein Auto nicht zu tief ist sollte es mit 205 und 225 gehen, eventuell Kanten anlegen und 10 oder 12mm Distanzscheiben.
    Grüße Heiko

  • aber die kingfelgen haben bestimmt ne andere et ... ich kauf mir jetz einfach mal felgen in der größe und dann schau ich:D

    bis jetz 20mm hat der vorgänger eingebaut des fahrwerck

    aber wollte dann schauen wie es aussieht mit den felgen und dann evtl noch tiefer legen

  • Optisch und funktionell weitgehend identische Nachbauten von innerhalb 10 jahren nach Bauzeitpunkt des Fahrzeugs früher verfügbar gewesenen Teilen sind nach dem neuen Anforderungskatalog für H-Kennzeichen zulässig, insofern sie eine Typprüfung haben.

    Allerdings führt das Lenso-Gutachten zumindest für 7x15 nicht den E21 sondern nur den E30 auf. Das gilt für die ET20-Variante, die ET38 kannste eh gleich vergessen.

    Verneigung, Lars.

  • habe mir auch schon üblergt BBS RM aufzubauen aber da ist der stern ja schon 6,5x15 et33 und dann will ich ja felgen mit tiefbett und da kann ich ja dann nur noch 0,5zoll schüsseln drauf machen sonst komme ich ja über die 7zoll und 0,5 seh ich jetzt nich als tiefbett.... und mit 0,5 er bett is die Et immer noch zu groß ....was haben denn alle gemacht mit ihren BBS haben ja viele drauf !? haben die alle die radkästen gezogen ??? Oder gibt es die BBS RM auch mit kleinerem Felgenstern??? weil die bBS RS sind mir fast zu teuer mit der 3teiligen hätte man natürlich mehr spielraum

  • ET33 passt vorne sicher nicht. Da sind die Spurstangenköpfe im weg. Max bis ET15 wie schon geschrieben. Ansonsten mit Spurplatten.

    Übrigends zum Verständnis: kleine positive ET bedeutet "weiter raus" als eine große positive ET :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Jaha,

    Zitat Karl-Heinz Langenberg: "Ich hab sogar Gutachten für Minus-ETs über 100." Dafür muß man dann solche Radausschnitte "zaubern":

    und den schönen Alpina A3 versauen. Dann ging dem Kunden mittendrin das Geld aus und glücklicherweise konnte ich die Kiste dann zum Schlachten bekommen. Motörsche, 5-Gang und so bissi weiterer Kleinkram waren noch drin. :good:

    Verneigung, Lars.

  • das ist mit bewust mit der einpresstiefe aber die bbs rm haben nun mal et 33 und um nicht über die 7 zu kommen könnte ich bolos 0,5zoll außenbett machen und des mir zu wenig ... und die 8x15 et 25 mit 10 oder 13er spurplatten wird warscheinlich dann aus dem radkasten schauen ...

    also heist des eigendlich brauch ich die BBS RS um das gewünschte tiefbett und die richtige et zu erreichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!