Moin Kollegen
ich habe heute mit nem guten Freund auf seiner Grube meine Hardyscheibe und mein Differenzial gewechselt.
Die Scheibe war Schrott (3 Jahre alt von einem namenhaften BMW Teilehändler) und das Diff fing so laut an zu kreischen,
dass es wahrscheinlich in nächster Zeit endgültig gestorben wäre.
Und da mein Cario ja immer noch so beschissen anspringt, wollte ich dass auch noch Checken
Mein Startproblem liegt in der Kraftstoffförderung. Wenn ich morgens vor dem Starten die Pumpe brücke und ca. 15 sek. laufen lasse, springt er danach sofort an.
Das System gurgelt dann etwas, als wenn Luft drin ist. Das verschwindet aber innerhalb von ca. 10sek.
Ohne dem orgelt der Motor 20 sek.
Um alle eventuellen Fehler auszuschließen, haben wir erstmal den überflüssigen Schlauch von der Pumpe zum Druckspeicher entfernt.
Diesen hatte ich seinerzeit erstmal nur blind gelegt, weil die neuen Druckspeicher haben ja alle den kleinen Anschluss auf der Rückseite nicht mehr.
Und wo ich dann den Spritfilter abbaue, läuft da voll der Dreck raus. Aber aus der Ausgangsseite???
Aus dem Tank kommt sauberer Sprit.
Also hier meine Frage, ist der Filter richtig herum eingebaut. Nicht, dass ich den neuen auch verkehrt herum einbaue.
Die roten Pfeile zeigen die Flussrichtung. Also von Tank über Pumpe nach Filter nach MT
Und habt ihr noch Tipps, was ich sonst noch checken sollte