Hallo zusammen
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Heute habe ich meinen 323er ausgemottet, ist auch gleich angesprungen, aber dann…..Scheisse…
Unten am Getriebe leckt es, tropft ziemlich stark. Flüssigkeit ist recht klar und ich kann nicht definieren ob es Öl oder Wasser ist, wohl eher Bremsflüssigkeit. Habe leider keine Hebebühne.
Vor einigen Jahren habe ich den Nehmerzylinder (am 5-Gang Schongetriebe) ersetzt, damals allerdings konnte man das Kupplungspedal ohne Widerstand durchtreten und keinen Gang einlegen. Ist das ein Hinweis auf den Geberzylinder? Kupplungspedal und Motorwand von innen sind trocken. Ich kann sogar noch schalten und fahren, Temperatur steht allerdings permanent auf 1 -2 Uhr auf dem Temp-anzeige. Dies bringt mich zum nächsten Problem:
Zusätzlich ist auf dem Warmlaufregler neben der Verteilerkappe Kühlwasser (nicht viel), kann auch dort nicht lokalisieren wo es herkommt. Alle Schläuche sind trocken. Kann dies aus bzw. unter den beiden Schrauben/Anschlüssen auf dem Warmlaufregler rauskommen? Leerlauf bei Kaltstart war auch zuerst sehr hoch (2000U/min).
Ich hoffe ihr habt einige sachdienliche Hinweise
Vielen Dank
Gruss Jochen
Daten zum Fahrzeug: 323i Bj 12`79 mit ATM von 6`82 323i, also mit kleinem Steuergerät (vorher hatte ich das Grosse). Von dem 82er ist auch der Verteiler, nur falls das wichtig ist.