• War wohl nix. 0zWo:

    Der Plan, mein Möppi zum Service und TÜV in die Werft bringen und vorher ne Rund drehen.
    Starten, losfahren, juhuuu.
    Pustekuchen, beide Batterien leer, trotz regelmäßigem Anschluß des Ladegeräts.

    Problem erkannt, das Ladegerät ist hin (explodiert?).

    Für Manfreds Möppi schnell ne neue Batterie gekauft, bei der 1200 GS geht der Austausch relativ easy (habe heute das erste Mal im Leben eine Batterie säurebefüllt).

    Da bei meiner 1150GS der Tank gelöst und abgehoben werden muß,

    keine Lust mehr gehabt und dann Manfreds Möppi zwecks Ölservice und TÜV weggebracht. Ich dann halt im Auto.
    :dash:dash
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • tstststs

    Ich hätte da eine gute Empfehlung was Ladegerät angeht :zwinker:
    Nur Tank anheben? bei meiner TDM darf man hinten den Kotflügel abschrauben und dann am Hinterrad vorbei raus ziehen, natürlich nachdem man vorher Sitzbank ab macht und die Kabel löst :focus:
    Mit kaputter Batterie kann man das Moped nicht verkaufen, also behalten... :gutgemacht:

  • 0zWo:
    So. Nach 10 Tagen Rüsselpest nun Batterie unter Aufgebot aller Kräfte getauscht (M meint, als die Konstrukteure den Plan für die 1150 GS fertig hatten, ist ihnen erst aufgefallen, dass sie die Batterie vergessen haben und deshalb so einen selten dämlichen Platz gewählt). :nega:

    Dann rauf und los gings - in die Werkstatt (Oilservice und TÜV). Dabei festgestellt, daß die letzte Fahrt genau vor zwei Jahren war, auch Werkstatt und TÜV. Der Arzt hatte mir vor der OP schon das fahren verboten, aber das habe ich mir dann doch nicht nehmen lassen und jetzt - es macht saumäßig Spaß.
    :freu:
    @Ollie: Seppi bleibt!!
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Pustekuchen, beide Batterien leer, trotz regelmäßigem Anschluß des Ladegeräts.


    Trudi hat auch ein schönes Ctek Ladegerät bekommen. Zeigte voll und alles i.O. an, und was war. Batterie kaputt.
    Also für die Tour nach Jever noch eine neue rein.

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!