Hallo zusammen,
leider ist mein Thread einem Datenbank Crash zum Opfer gefallen, deshalb stelle ich mich hier jetzt nochmal vor.
Mein Name ist Heiko, ich bin 42 Jahre alt, aus Nürnberg und besitze neben einem BMW 325i Cabrio E30 ein 630CS Coupe automatic mit dem SOLEX 4A1 Vergaser, wie in anders bedüst z.b. auch der 320/6 hat.
Leider macht er Probleme: Im kalten Zustand läuft er super, schaltet gut durch, zieht kräftig an und nimmt super Gas an.
Kaum wird er warm, nimmt er unterhalb von 2500 U/min nur noch unwillig Gas an und schaltet dann meist auch noch in den nächst höheren Gang, dann habe ich totalen Leistungsverlust. Erst wenn ich dann an der Automatic in die Stufe 2 runterschalte und über 2500 komme, zieht er plötzlich super an und läuft auch sehr schnell und ruckfrei bis in hohe Drehzahlen.
Wenn er am nächsten Tag wieder kalt ist läuft er wieder super,ist er warm, geht das Spiel von vorne los. Komisch dabei ist, dass er im Leerlauf auch in heißem Zustand gut hochdreht, nur wenn er im Automatikmodus fährt, zieht er nicht.
Hat jemand von den Solex-Fahrern ein Ahnung, was das sein könnte?
Schläuche sind alle neu, auch Unterdruck. Allerdings ist zur Zeit noch der Endschalldämpfer durch...könnte das dem Vergaser so viel ausmachen, ist doch kein 2-Takter??
Grüße von einem BMW-Fan, der sich mittlerweile aus lauter Verzweiflung schon ein Mercedes W124 Cabrio zugelegt hat...