Meine Trommelbremse hat schnupfen...

  • Guten Abend die Damen und Herren,
    ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Schätzken und zwar hat meine Trommelbremse hinten Rechts wohl ein Problem mit seiner Funktion,
    an der unterkante und mein Reifen sind komplett Nass und nach einer kurzen Probefahrt um den Block lässt sich die Bremse ohne wiederstand bis an den Anschlag drücken
    die letzten 2 cm hat er dann ein wenig Bremsleistung aber das kanns echt nicht sein.
    Ich wollte die am Wochenende mal auseinander nehmen und wollte Fragen ob hier ähnliche Probleme bekannt sind?!
    Beim W&N hab ich schonmal nen Link für die Ersatzteile rausgesucht vielleicht kann mir ja hier jemand schon so ein bisschen im vorraus sagen was ich bestellen muss bevor ich da alles auseinander schraube, wir teilen uns nämlich unsere Bude und da wirds dann schnell zum Problem wenn ich die Bühne für ne ganze Woche blockiere.
    Ich hoffe dannach ist meine Pech strähne irgendwann mal zu Ende und ich kann Anfangen das Wetter zu genießen und muss nicht immer unter der Neonsonne meine geliebte schüssig machen  :floet:
    http://www.wallothnesch.com/bremse/bmw-315…bild-34-02.html

    Gruß Raphael

    :teta: Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder. :gutgemacht:

  • Hallo,

    da hat wohl der Radbremszylinder aufgegeben. Der wird mit Sicherheit schon länger undicht sein also die Beläge werden schon getränkt sein.
    Angesichts des Preises würde ich Radbremszylinder und Bremsbacken auf beiden Seiten tauschen und anschließend gleich die komplette Bremsflüssigkeit
    wechseln da ja eh entlüftet werden muss. Den Reparatursatz / Anbausatz würde ich auch gleich mit bestellen. Bremstrommeln nehmen keinen Schaden durch den kaputten Bremszylinder , die würde ich mir erst mal anschauen wie der allgemeine Verschleiß ist.

    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!