Ich brauch ja noch nen M3

  • Was haltet Ihr denn von dem
    M3

    Die Leuchten sind natürlich schrecklich...
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Klaus.
    Diesmal ohne irgendwelchen Unfug


    Meine Meinung? Die ist geteilt. Einerseits steht er ja scheinbar nicht schlecht da, schöne Farbe auch.

    Ist´s Dein ausdrücklicher Wunsch einen M3 zu haben? Der günstigste ist in dem Fall der E36 weil E36.
    Wenn Du aber noch ein wenig was drauflegen würdest und als (in meiner Sicht sehr gute, sogar bessere) Alternative einen E34 M5 in die Garage stellen würdest?
    Der steht dem M3 in nichts nach und den E34 könntest Du ohne Verlust wieder verkaufen, wenn Du das dann überhaupt noch möchtest.
    Wenn es aber ausdrücklich ein M3 sein soll/muss, dann der M3. E30
    Den von Dir gezeigten würde ich zu dem Preis nicht wollen weil er aus der unatraktivsten 3 Baureihe aller Zeiten kommt. Nicht nur die Leuchten sind schrecklich, das drumherum gebaute Modell ebenfalls :moo Ohne jemand beleidigen zu wollen, das ist meine Meinung.


    Dann die Laufleistung die sicher auch ihre Spuren hinterlassen hat. Ob jung oder alt, niemand kauft sich einen M3 um damit nur spazieren zu fahren. Ok 2. Hand lassen den Schluss zu, dass es ein Auto ist welches nicht von Hand zu Hand weitergereicht wurde und die Pflege völlig auf der Strecke blieb.
    Dann noch: wenn schon e36, dann tatsächlich M3 oder Touring (als Lastesel) evtl Cabrio (das hat eine gelungene Linie).
    Bin dabei eben geteilter Meinung.

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Ich denke das grundsätzliche Problem ist hier das M fahren auf schmale Kasse mittel- und langfristig einfach nicht drin ist.

    Meine Wenigkeit hätte ich auch gerne etwas flottes mit echter Fahrdynamik für den Alltag aber wie ich es auch drehe und wende ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich habe Tage und Wochen damit zugebracht die einschlägigen Foren zu durchforsten und mich über versch. Fahrzeuge einzulesen. WRX Sti's, Evos usw sind auch Autos die Du im entsprechenden Zustand für 10 Mille bekommen kannst. Das Dicke Ende kommt dann später bei Defekten, mal ganz abgesehen von den üblichen Fixkosten+Sprit. Besonders wenn die Autos beim Vorbesitzer und/oder bei Dir in artgerechter Haltung leben - wie J.-Paul schon geschrieben hat, zum rumeiern kauft man sich ja nicht so einen Wagen.

    :fie

  • Alternative:
    Kenne ein E36 Coupe von ALPINA, das zum Verkauf steht.
    Ist Arbeit zu machen, geht aber wie die sprichwörtliche gesenkte Sau. :cooler:
    Und ist nicht abgeriegelt bei schlappen 250. :freu:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Bäng :teta:

    Nich viel suchen, nich viel reden, einfach machen :smoke:

    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/640x385q90/542/49da.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/1163x700q90/32/oz88.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/640x385q90/855/v3jf.jpg]

    Ich freue mich auf die waagerecht laufenden Tränen der Ergriffenheit. :laie
    I //M Back :freu:

    edit
    Das ist auch der momentane Grund meine Abwesenheit, sorry, ich nächtige in der Garage :rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Bäng :teta:

    Nich viel suchen, nich viel reden, einfach machen :smoke:

    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/f249daj]
    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/0woz88j]
    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/nrv3jfj]

    Ich freue mich auf die waagerecht laufenden Tränen der Ergriffenheit. :laie
    I //M Back :freu:

    edit
    Das ist auch der momentane Grund meine Abwesenheit, sorry, ich nächtige in der Garage :rol:


    Hallo Gunna, wie geht´s


    waagerecht laufenden Tränen der Ergriffenheit
    Das ist ja so was von  :rol: :rol: :rol: :rol: :rol:

    Was hat Dich denn des Nachts in die Garage gezogen/getrieben? :teta: :teta: :teta: oder :alex:

    Aber zurück zum Auto
    Der von Ollie angesprochene Alpina ist/wäre (je nach dem wie hoch der zu bringende Arbeitsaufwand ausfällt) sicher eine bessere Investition. Alpina behalten grundsätzlich einen höheren Marktwert.
    Wogegen der von (Dir) Klaus angegebene M3 ein fertiges Auto ist welches nur noch an Wert einbüssen wird.

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Danke Roland :good:

    Nix Lotto, geschindert, geschindert und geschindert, machmal bis zum K.O. und nun den Lohn aller Mühen raus gelassen.
    Alle Scheidungfristen sind abgelaufen, die elende Vo..e kriegt nix mehr :good:
    Jetzt gibts Vollgas :laie

    Jetzt wisst ihr auch warum ich beim Thema Motortuning beim E21 immer dagegen anrate.
    Alles raus geschmissenes Geld, hier spielt die Musik :teta:

    Der E30 M3 ist nur noch was für die Garage, somit rausgeschmissenes Geld, ist nur noch Show an Shine, viel zu schade und zu teuer zum richtig ran nehmen.

    Ein E36 M3, Kaufenpfehlung !, und viel Spass beim Driften, das macht höllisch Laune.
    Geht wie Schmitz Katze und hat original schon ein sehr gutes Fahrwerk drinne. So gut, das Normalos die Grenzen gar nicht ausreizen können.
    Durfte ich ja 4 Saisons geniessen und war ne geile Zeit. Kostet halt alle 8-10.000km neue Reifen.
    Na und :rol:

    Jeder der das nicht verstehen kann soll weiter 316, 114, Polo oder Corsa fahren :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Und beim 1M lohnt jetzt auch das Motortuning, 420-450 PS machen aus dem Teil eine Rakete :smoke:
    Etwa 370 hat sie jetzt schon zum Saisonstart am 01.04.2014
    Wird für mich ein denkwürdiger Tag !

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ja fast.
    Alle Verkleidungsteile sind weg, sieht grad aus wie ein Unfallwagen :rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • gunna...will haben....das t-shirt :zwinker:

    life fast...die young oder wie auch immer :thumpsUp:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Gunna, "M1" - passt zu dir. Glückwunsch, tolles Auto.
    Hat er schon einen Namen?
    Wie wär's mit "das Biest"?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Gunna:
    Scharfes Teil. Hat ja fast soviel PS wie dein Dienstfahrzeug... :zwinker:
    Nur deutlich leichter, ab geht die Luzi.
    Viiiiel Spaß beim Richten und dann beim Düsen...
    Birgit
    P.S.
    Von Offenburg nach Karlsruhe gibts jetzt 80 km dreispurige Autobahn ohne Limits....
    Selbst die Gurke hat da schon 248 km/h hingelegt. :puke:

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Danke, ihr habt dafür voll die coole Villa :good:

    Ich bin Beauty :rol: Yeah, immer nur her mit den Weibchen :rol::ironie:

    Doli meinte was von Monster, Black Beast, oder sonst so ähnlich...

    Nein, einfach "Emma" :gutgemacht:
    Das klingt sehr brav :laie

    J.-Paul
    Danke der Nachfrage, mir geht es seeehr gut :cooler:
    Ich wünsche dir das gleiche Feeling :flexion:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!