Fragen zu BBS RS Alufelgen

  • Hallo....Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mit BBS RS Felgen zu kaufen. Leider habe ich keinen großen Plan was die Größen und Einpresstiefen angeht....Ich denke mal für den E21 kommen eh nur Felgen in 15 oder 16 Zoll in Frage? Ich möchte aber "nichts" am Radkasten machen (börteln/ziehen). Jegliche Blecharbeiten sind also tabu....
    Sind die Innensterne (Kreuzspeichen) eigentlich immer gleich und es ändert sich nur die Höhe der Außenschüsseln wenn man von 15 auf 16 Zoll geht? Welche Größe kann man denn auf einem E21 fahren und welche ET´s sind machbar? Reifengrößen und Marken wären auch interessant...Ich möchte natürlich gerne viel Tiefbett haben.... :zwinker: Alles in Verbindung mit einem Bilstein Gewindefahrwerk!!!
    Evtl. kann mir ja mal einer Infos geben oder auch mal Bilder einstellen. Wenn evtl. einer Felgen im Angebot hat kann er sich natürlich auch melden oder einen Hinweis geben wo man diese Felgen eigentlich noch bekommt....Das wäre echt klasse. Ich danke euch...Thomas :_moin

  • hallo,

    ich werde auf meinem rundherum BBS RS 001 in 7x15 ET25 fahren. Reifen vorne 195-50/15, hinten 205-50/15. das passt auf jedenfall was ich so gelesen habe.
    die Preise sind zwar heftig aber unter http://www.felgenmann.de bekommst du neue bzw. neu aufgebaute. die rs071 haben mehr Tiefbett und könnten auch passen.

    Grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Hallo,

    die rs001 gehen vorne am Spurstangenkopf an dreht sich zwar nur um 2mm oder so aber die schleifen ...
    Habe vorne rs001 mit 25mm spurplatten und hinten rs012 ist 7x15 und 8x15 mit 195 und 205-50-15
    hinten geht es gerade nicht ohne blechbearbeitung..... habe h&r 60/40 federn und koni dämpfer drinnen...

    MfG Johann

  • Bei 7x15 mit 205/50/15 gehts mit ET20 gerade so an den Spurstangenkopfen vorbei, im Bereich von ET10 bis ET15 gibts keine Probleme.
    An der HA sollte man sich im selben Bereich bewegen, die speziell für den E21 angebotenen 7x15 hatten meist ET12/ET13.
    MIt umgelegten Kanten geht an der hA auch noch ET 5.
    Nicht vergessen, dass Reifen auch immer unterschiedlich ausfallen.
    Hoffe das alles hilft etwas.

    MFG

  • hallo,

    danke für die Aufklärungen! d.h welche Spurverbreiterungen muss ich vorne und hinten fahren wenn ich meine RS001 in 7x15 rundherum fahren möchte VA: 195-50/15 HA: 205-50/15!?
    ich möchte keine Kanten umlegen bzw. generell nichts bearbeiten müssen.

    Grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!